Thema: tschüss euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-11-2010, 05:14   #143
Morillo
TBB Family

Benutzerbild von Morillo

ne ne der Euro wird bleiben und wird zu stärksten Währung der Welt werden wenn die Reformen sich durchsetzen und die anderen EU Länder wieder aus ihrer misslichen Lage raus kommen ... dann hat die EU bzw, ist die EU nach China die 2 Größte Wirtschaftsmacht der Welt. Ohne die EU wird dann nichts mehr gehen. Die Amerikaner werden immer mehr ins Hintertreffen landen und wenn die Macht des Öls auch noch verloren geht wird die USA ihre Weltmachtstellung gänzlich verlieren. Ich hoffe mal nicht das es dann zu separatistichen und zu Bürgerkriegsähnlichen Szenarien kommt. Das sich aber jedoch jetzt schon abzeichnet wie man bei der Wahlschlappen der Demokraten sieht. Soviel ich mitbekommen habe sind die Amerikaner sehr unglücklich und fühlen sich nicht mehr Frei - Ein Amerikaner sagte mal zu mir - Amerika ist nicht mehr Frei - Amerika ist ein Polizei und Militärstaat. Was angesichts der Ausgaben ins Militär durchaus bejahen kann.

Ich denke mal jetzt wird erstmal versucht eine künstliche Inflation zu betreiben durch Steuererhöhungen. Der Euro wird an realen Wert verlieren in nächster Zukunft. Ich hoffe nur das man sich vor Augen hält das der Amerikanismus hierzulande kein guter Weg war. Auch die Firmenpolitiken der Unternehmer sollte sich schleunigst ändern denn sollte der Euro kaputt werden dann brennen die Konzerene...