Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2010, 08:20   #2320
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
heute dürfte der DAX mit einem dicken plus starten. die us-futures haben schon die ganze nacht in asien deutlich im plus gelegen. ausser japan sind die asiatischen börsen auch alle im plus, der hangseng sogar über 2%

franki behalt dein silber. du solltest aber nich ständig auf den preis schauen. im moment ist das zwar ein tolles gefühl, aber es könnte auch kurzfristig mal ein rückschlag geben.
Der Hang Seng mit einem wirklich schönen Plus heute früh!
Ich möchte nicht weiter negativ sein, aber zunächst nenne ich es ein Testen der alten Hochs, bzw. eine Doppelspitze. Diese findet man sehr häufig bei kurzfristigen, aber auch mittel und langfristigen Charts! Also erst mal schauen wie sich das weiter entwickelt. China brummt und die Wirtschaft läuft gut. Aber China ist auch der größte "Dollargläubiger" und sollte Amerika die Grippe bekommen, dann lacht die USA,sie drucken Geld auf Kosten anderer!, sie sind Schuldner und China hat ein Problem. Ähnlich wie China sollte es Japan und Deutschland ergehen.
Wenn ich an die Schuldenlast von Japan so denke und das immense Drucken von neuem Geld - Noch vertrauen und kaufen die Japaner ihre Staatsanleihen, aber wehe wenn nicht mehr, dann gute Nacht Japan! Ewig wird das nicht gut gehen und um so länger es dauert bis es knallt, je schlimmer das Erdbeben.

Franki, auch ich habe einen kleinen Silber (bei knapp 5 $ die Feinunze gekauft)und Goldschatz und ich denke auch nicht dran im Augenblick Kasse zu machen. Es ist eine unsichere Zeit und es kann durchaus noch nicht ausgestanden sein, im Gegenteil. Die Schuldenlast ist noch da und ich wiederhole mich, diese muss erst beseitigt sein, vorher kommen wir nicht zur Tagesordnung. Man kann nur hoffen das sie den sehr schmalen Pfad finden, welcher uns einigermassen aus dem Dilema bringt! Nicht allein die USA ist hier gefragt, obwohl das Hauptübel aus dieser Richtung kommt und kommen wird.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline