Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-10-2010, 05:57   #2303
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster gestern! Beitrag anzeigen
Guten Morgen

New York pendelte mal wieder um den Nullpunkt, hier tat sich auf den ersten Blick nichts Neues.
Eine markante Auzsnahme möchte ich hier aber heute früh doch erwähnen. Die 3M Company musste gestern herbe Verluste hinnehmen und wie ich schon vor ein paar Tagen anmahnte, hier kann sich eine Doppelspitze abzeichnen, welche rapide fallende Kurse als Folge haben kann. Nun ist dieser Fall bei dieser Aktie eingetreten, werden andere folgen, da sehr viele Werte sehr ähnliche Charts haben!??

---------------------------------------------------------------------

Der nächste bitte- HENRY SCHEIN

Ganz heimlich still und leise und vor lauter Optimismus vieler Anleger kaum bemerkt, "kackt" der nächste Wert ab HENRY SCHEIN in US-Dollar.

Die Nasdaq 100 Aktie (Bedarf für Zahnarztpraxen, Allgemeinarztpraxen und Tierarztpraxen) musste gestern herbe Verluste hinnehmen und die Charttechnik verrät uns,- hier ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Ohne jetzt mal auf das eigene Gefühl und die eigenen Gedanken zu achten, allgemein sieht das technisch nicht gut aus. Ich wollte es ja nur nochmals erwähnen, ich weiss das ich mit dem Negativgeplänkel nerve .

Auch bei Beendigung des letzten Bärenmarktes- im Winter/Frühjahr 2009, hatte ich zum Kauf geblasen. Selber legte ich mir einige Aktien bei einem Indexstand von rund 4100 Punkten beim DAX ins Depot. Es sollte zunächst rund 500 Punkte weiter abwärts gehen (das Tief-Hoch erwischt man sehr sehr selten) und man sollte hier schon sehr fest mit seiner Meinung sein, um nicht im letzten Moment umzukippen! Letztendlich verkaufte ich meine Papiere bei ca. 5900 Punkten beim DAX. Dies war natürlich etwas früh, aber lieber etwas zu früh als zu spät. Nun warne ich schon seit dem Indexstand von rund 6100 Punkten vor einem kommenden Bärenmarkt. Wieder sind es 500 Punkte zu früh........schaun wir mal

Schönes Wochenende uns allen

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-10-2010 um 09:12 Uhr)
Börsengeflüster ist offline