Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-10-2010, 06:18   #2294
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Zitat:
Denn ich weiss, es kann Nacht sein in New York Und in Japan geht die Sonne auf ...
Ein bekanntes Lied , aber heute trifft es leider nicht zu. In Japan sind wir zunächst durch wichtige Unterstützungen heute früh gegangen. Das schaut momentan nicht so rosig aus, zudem China ebenso eine Konsolidierung begonnen hat. In diesen beiden Märkten ist in naher Zukunft zumindest, mit weiteren Kursverlusten zu rechnen, Zwischenerholungen inclusive.

New York pendelte mal wieder um den Nullpunkt, hier tat sich auf den ersten Blick nichts Neues.
Eine markante Auzsnahme möchte ich hier aber heute früh doch erwähnen. Die 3M Company musste gestern herbe Verluste hinnehmen und wie ich schon vor ein paar Tagen anmahnte, hier kann sich eine Doppelspitze abzeichnen, welche rapide fallende Kurse als Folge haben kann. Nun ist dieser Fall bei dieser Aktie eingetreten, werden andere folgen, da sehr viele Werte sehr ähnliche Charts haben!??

Die Deutsche Lufthansa gibt sehr gute Zahlen bekannt, das Geschäft läuft gut und es wird wieder eine Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet.
Meine Meinung: Genau der richtige Zeitpunkt für die Aktienbesitzer um hier Kasse zu machen (sell on good news).
Zudem könnte die Lufthansa einen Teil von einem Stern gestern gebildet haben, welcher zur Vorsicht mahnen könnte, sollte es heute oder in den nächsten Tagen eine lange schwarze Kerze geben und keine neuen Hochs mehr! Nach einem so langen Anstieg, dann ein solcher Stern. Es könnte sich heute oder in den nächsten Tagen eine Umkehrformation hier bilden?! An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben .

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-10-2010 um 06:24 Uhr)
Börsengeflüster ist offline