Zitat:
Zitat von tina
es ist halt nur schade, wenn scheine k:o gehen und erst dann die
gewünschte bewegung einsetzt.
kostolany hin-oder her. 
was die deutsche bank betrifft: der ackermann hat für einige millionen
insiderkäufe gemacht und ich denke nicht, daß der vorhat im minus zu verkaufen 
|
Natürlich können Scheine k.o gehen, doch sind hier die Verluste nicht übermässig gross, es kommt natürlich auch darauf an mit welcher Summe man hier spekuliert.
Ich persönlich kaufe Scheine mit einem möglichst grossen Hebel. Diese haben natürlich nur einen geringeren Spielraum bis zum k.o- 10 Prozent oder ähnlich, aber sie verlieren dann auch nicht sehr viel. Bei 1000 Euro Einsatz hast du in einem solchen Falle 250-300 Euro Verlust. Diesen Verlust wieder draufpacken und zusätzlich noch mal 500 Euro und erneut auf sinkende Kurse setzen (wenn man denn dieser Meinung ist

)
Eine Spekulation meinerseits ist bislang sehr gut in dieser Richtung gelaufen, die RWE ist satte 200 % im Plus, andere Indexscheine sind k.o. und nun wieder höher aufgesattelt (siehe Beschreibung weiter oben) im Depot bei mir.
Genau den richtigen Zeitpunkt um short zu gehen findet man sehr selten, meistens geht es noch ein Weilchen in die verkehrte Richtung. Aber schaun wir mal.
Interessant ist das Wissen deinerseits über ein Insiderwissen von Ackermann. Wenn du dies schon irgendwo gelesen hast, so ist es kein Insiderwissen mehr und Ackermann wird solche Dinge nicht nach aussen tragen. Für mich sind dies Gerüchte, die es an der Börse zu Hauf gibt, oder gezielte Infos um den Kurs anzutreiben, um dann noch gut aus der Spekulation heraus zu kommen.
Ich bleibe dabei -
Deutsche Bank short und sie lagen schon am ersten Tag im Plus, mal schaun was heute kommt.