Zitat:
Zitat von simplify
kann es sein, dass der DAX gar nicht wie oft behauptet ausgebrochen ist, sondern jetzt an einem widerstand hängt? mal schaun ob wir hier eine bullenfalle haben
|
Das ist sogar sehr gut möglich Simplify. Vor 2 Tagen machte ich darauf ja schon aufmerksam.
Zitat:
Der Markt ist klar nach oben ausgebrochen. Aber-
Es könnte sich beim DAX um ein Triangel handeln, dann wäre Welle 5 ein Triangle!? . Hier geht die letzte Welle oftmals über seine Begrenzung hinaus. Also zumindest hier noch abwarten ob der Trend in den nächsten Tagen auch bestätigt wird, ansonsten kann es passieren, dass man zum Höchstkurs gekauft hat.
Zitat:
Normalerweise treten Kursformationen mit der Bezeichnung Triangle als Korrekturwellen auf. Dennoch erscheint dieses eigentlich den Korrekturformationen vorbehaltene Muster in Antriebswellen. Es besteht daher Verwechslungsgefahr. Wie der Name schon besagt,sind sie eine spezielle Art von Triangle; Diagonal Triangle sind keilförmig, können also mit zwei zueinander auf eine Spitze zulaufenden Linien, die über die Hoch- und Tiefpunkte des Triangle als Begrenzungsniveaus gelegt sind.
Diagonal Triangle können innerhalb von Impulsbewegungen nur als Welle 1 oder Welle 5 auftreten.
Nach der Ausbildung eines Diagonal Triangle als Welle 5 erfolgt die sich daran anschließende Korrekturbewegung in der Regel äußerst dynamisch und mit einem sehr schnellen Kursverlauf. Diagonal Triangle als Welle 5 entwickeln sich in erster Linie dann, wenn die bis dahin geführte Kursbewegung ein zu hohes Niveau erreicht hat. Die daraufhin einsetzende Marktermüdung gipfelt dann in der Ausbildung eines „nur noch“ Diagonal Triangle als Welle 5.
|
Es kann sich in der Tat um ein Triangle handeln. Wie schon gesagt, der Markt ist auch völlig überkauft und in den USA bilden sich bei sehr vielen Charts sogenannte "Doppelspitzen". Auch die
wichtige DAX Aktie BASF muss man jetzt genau beobachten. Sie ist für mich ein wichtiger Indikator wohin die Reise gehen könnte!
Bricht die
BASF nach oben aus, also deutlich über 51 Euro, so könnte man dies als sehr bullish bezeichnen. Ob dies der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln, aber warten wir es mal ab.
Die andere Varriante wäre nun ein absinken des Kursniveaus der BASF. Dann aber hätten wir eine mittelfristige markante "Doppelspitze", was als äusserst bearish zu bewerten ist. Dieser Varriante gebe ich den Vorrang, sie passt in´s Puzzle meiner Gedanken
Ein Dow-Jones-Wert allerdings ist gestern in den USA nach oben weiter klar ausgebrochen. Es handelt sich um den
Krisenprofiteur Mc Donald.
Zitat:
Zitat von Mustang
Für mich spielt es daher keine Rolle wo der Dax eingentlich steht so lange die USA nur eine richtung kennt und dies gegen jeder vernunft und Logik.
|
Antwort.....
Zitat:
Mein Vorschlag: Man sollte die Launen kühl übergehen und vor allem keine logische Erklärung dafür suchen.
André Kostolany
|