Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-10-2010, 06:10   #2149
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hai hai
ich denke, es wird große bewegungen geben.
und meine linien zeigen sie auch voraus und eher runter.
wobei ich nach wie vor denke, es kann auch nochmal das high vom
wellenzähler überschritten werden und dann sind alle shorties rausgekegelt und das ist dann der punkt des rückgangs.

schönen sonntag
Melde mich zurück vom "Deutschen Eck" So ein Wetter- und das mitte Oktober. In der Sonne 25 Grad und wolkenlos. So ein Glück konnten auch nur wir haben, ebenso ein befreundetes Paar, welches mit uns die herrlichen Tage verbrachte. Koblenz ist zur Zeit allerdings eine grosse Baustelle, hier wird für die Buga 2011 ordentlich geputzt Der Wein aber schmeckt dort herrlich (wir hatten unser Hotel einge Kilometer die Mosel rauf -weg von Koblenz) und wir haben gleich 5 Kisten von einem feinen Mosel- Rosé mitgenommen )

Zurück zur Börse. Tina hat im kurzfristigen Bereich schon ein gutes Gespür Es zeigen aber auch alle Indikatoren einen zumindest vorläufigen Trendwechsel an. Die Ungeduldigen werden abgestraft und diejenigen, welche zu früh auf "short" gesetzt haben ebenso. Auch mich hat es mit short auf den MDAX rausgekegelt, naja, man bekommt ja wenigstens einen Teil wieder von der Royal Bank of Scotland, aber mit 50 Prozent minus ist man dann trotzdem dabei. Da ich aber felsenfest bei meiner Meinung bleibe, habe ich natürlich sofort "short" nachgekauft und dies in doppelter Anzahl

Heute scheint es zumindest in Asien ein wenig abwärts zu gehen, ob dies auch bei den europäischen Börsen und später den amerikanischen Börsen so der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Zumindest eine Korrektur ist weit überfällig, wie es auch Tina schon verdeutlicht. Interessant wird aber die Dynamik dieser Abwärtsbewegung werden! Charttechnisch könnte sie schon etwas kräftiger ausfallen als übliche Korrekturen?!
Im Augenblick hat man den Eindruck als ob jeder sein eigenes Süppchen kocht, jeder möchte eine möglichst schwache Währung haben, aber das kann auf Dauer natürlich nicht gut gehen. Ich hoffe nur nach wie vor, das nicht das eintritt, was ich so im Hinterkopf habe. Ich möchte diese Gedanken einfach nicht mehr erwähnen und hoffe, dass es nur Hirngespinste bleiben

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline