moin
bol von heute:
Ansturm auf Jahreshoch läuft
Auch wenn der Abgabedruck an dem nun wieder erreichten zähen Widerstand hoch bleibt, halten sich Rückschläge in Grenzen.
Daytrader können auf eine weitere Erholung in Richtung 6330 bis 6386 Zähler setzen und sich mit einem Stopp knapp unter der 21-Tage-Linie bei 6235 Zählern absichern. Aber Vorsicht, die Volatilität ist hoch: Das Risiko durch die unverändert hohe Schwankungsbereitschaft der Kurse ausgestoppt zu werden, ist momentan weitaus größer als im Durchschnitt der vergangenen 12 Monate.
Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind bereits in Richtung des übergeordneten Trends investiert: Sie haben am 25. August das erste Viertel einer kurzfristigen Long-Position bei 5925 Zählern gekauft. Der Stopp kann auf 5990 Punkte nachgezogen werden.
Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
|