Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-10-2010, 10:52   #21
Patrick_hahn
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 56
Hohe Nachfrage nach Gold Barren und Gold Münzen – Patrick Hahn

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

anbei erhalten Sie nun einen aktuellen Marktkommentar von mir.

Hohe Nachfrage nach Gold Barren und Gold Münzen – Patrick Hahn

Der Preis für die Feinunze Gold klettert auf ein weiteres Rekordhoch in Dollar. Mittlerweile werden die Lagerkapazitäten der Banken knapp. Nicht wenige lassen sich ihr Gold sogar nach Hause bringen oder besorgen es sich sogar am Automaten. In München kommt das Gold bereits aus dem Automaten

Seit wenigen Tagen können Verbraucher in München Gold an einem Automaten kaufen. Somit vergrößert sich die deutsche Automatenlandschaft um eine kreative Idee. Dabei wird nichts registriert und auch keine Meldung gemacht. Der Kauf läuft völlig anonym.

Das Gold to go steht seit wenigen Wochen für alle diejenigen zur Verfügung, die über das nötige Kleingeld verfügen. Der Goldautomat wurde in der DAB-Bank in der Landsberger Straße der bayerischen Landeshauptstadt untergebracht. Nach Angaben der Erfinder wurde das Gerät mit Goldbarren mit unterschiedlichem Gewicht bestückt. Neben ein und fünf Gramm führt der Automat Goldbarren mit einem Gewicht von zehn Gramm.

Der Preis, der für das Gold aus dem Automaten anfällt, schwankt täglich und wird stets an den tagesaktuellen Goldkurs angepasst. Derzeit wäre ein Gramm des beliebten Edelmetalls zum Preis von 30 bis 40 Euro zu haben.

Der Preis für eine 31,1 Gramm schwere Feinunze Gold ist am Dienstag auf mehr als 1337 Dollar gestiegen. Am Montagabend hatte der Preis für Gold noch 1315 Dollar betragen. Den Anstieg auf ein neuerliches Rekordhoch liegt an der Ankündigung weiterer geldpolitischer Maßnahmen der Bank von Japan zurück. Sie senkte den Leitzins von 0,1 Prozent auf eine Spanne von 0 bis 0,1 Prozent und will zudem für umgerechnet 44 Milliarden Euro Wertpapiere kaufen, um den Markt mit noch mehr Liquidität zu versorgen.

Die japanischen Maßnahmen kamen für die Märkte überraschend. Sie bestärkten diejenigen Börsianer, die auf immense wirtschaftliche Probleme in Japan, Europa aber auch in den Vereinigten Staaten verweisen. Mit einer geldpolitischen Lockerung der amerikanischen Notenbank wird noch im Herbst gerechnet. Mit Yen und Dollar waren aber gerade die Währungen dieser beiden Länder angesichts der europäischen Schuldenkrise als sicherer Hafen gesucht gewesen.

Lesen Sie warum Computer die besseren Anleger sind: http://trader.metatrader.me/index.ph...alte&Itemid=76

Info: Wollen auch Sie ein automatisiertes Handelssystem testen? Dann klicken Sie hier: http://www.metatrader24.com



2,9 Tonnen nach Hause geliefert

Viele Anleger sehen nun im Gold noch mehr als zuvor die einzig sichere Alternative. Dabei reicht es den meisten Anlegern auch nicht mehr, nur mittels Wertpapieren an der Preisentwicklung des Edelmetalls teilzuhaben.



Die oft teure Auslieferung von Goldbarren und Goldmünzen wird verstärkt verlangt. So hat die Deutsche Börse zur Besicherung ihres Produkts Xetra-Gold nunmehr fast 50 Tonnen Gold in 12,5-Kilogramm-Barren in einem Tresor in Frankfurt gelagert. 419 Anleger machten mittlerweile jedoch von ihrem Recht auf Auslieferung Gebrauch. 2,9 Tonnen wurden den Anlegern nach Hause gebracht - zu Gebühren von mindestens 290 Euro.





Bitte informieren Sie sich zum Thema automatisierten Börsenhandel kostenlos und unverbindlich auf folgender Seite http://trader.metatrader.me . Ein aktuelles Ranking von automatisierten Handelssystemen finden Sie unter http://www.best-eas.com



Ihr
Patrick Hahn
Aktien und Derivatehändler
http://www.patrick-hahn.de

http://www.automatic-trading.info

Alles zum automatisierten Handel:

http://www.metatrader-5.de

http://www.metatrader-5.com

http://www.free-expert-advisors.com/
Patrick_hahn ist offline   Mit Zitat antworten