Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-10-2010, 10:21   #2108
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Ich habe mir gerade mal eine grössere Anzahl von amerikanischen Charts des Dow Jones und vom Nasdaq 100 angeschaut. Wahnsinnig spannend!! nicht ein Chart ist oben ausgebrochen, alle knapp unter dem Jahreshoch.
Bei sehr vielen Aktien bilden sich nahezu klassische Doppelspitzen aus. Der heutige Tag und auch morgen wird hochinteressant bei den US_Aktien. Es sollten keine weiteren markanten Steigerungen der Indicies nun folgen. Ist dies der Fall, dann werden die Kurse nach oben rauschen. Meine Meinung, ich glaube das nicht
Hier mal 3 typische Charts.

Bei vielen amerikanischen Titeln könnte sich heute bei den Kerzen eine "Umkehrformation" bilden. Z.B. bei Emerson El. Die letzte Kerze deutet dies schon an, die Bullen konnten das Kursniveau nicht mehr nachhaltig steigern!
Sehr interessant auch der Chart des DAX-Wertes BASF! Klare Doppelspitze, hier wird es ebenso heute und morgen sehr interessant. Sollte der Kurs nach oben ausbrechen (über 48,30), werden auch hier die Kurse steil ansteigen. Meine Meinung hierzu...ich glaube es nicht

Gegen ein weiteres Ansteigen spricht zudem, die deutlich sichtbaren 5 Phasen der Elliott Wave Theorie! Es sollten nach Beendigung der "Deckenbildung" fallende Kurse eintreten.
Zitat:
Das Elliott Wave Prinzip geht davon aus, dass das Verhalten der
Menschenmassen einem Naturgesetz unterliegt. Dieses Gesetz ist nicht
veränderbar und wirkt in großen Wirtschaftszyklen, wie auch in dem Tagesgeschäft
an der Börse. Jeder Markt (u.a. Aktienindices, einzelne Aktien, Devisen und
Commodities) unterliegt diesen Gesetzen.
Eine Grundregel lautet: Nach einer fünfteiligen Trendwelle folgen fallende Kurse.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline