Zitat:
Zitat von OMI
Na, da blieb am Ende doch ein kräftiges Minus. Auch die Amis haben keine Erholung am Abend mehr gezeigt ...
Ich frage mich nur, ob das das durchatmen vor dem neuen Anlauf auf das Jahreshoch ist - oder aber der Beginn einer kräftigeren korrektur.
|
Schaun wir mal Omi

Aussergewöhnlich viele Aktien bilden zur Zeit eine mittel bis langfristige Doppelspitze bzw. eine Schulter- Kopf- Schulter- Formation. Zwei solcher Werte stelle ich hier mal herein.
Emerson Electric
3M Company
Es gibt noch eine ganze Reihe solcher Charts, die zumindest zur Vorsicht raten sollten! Einfach abwarten ob wir hier über die alten Hochs rüber gehen. Aber auch das allgemeine Umfeld rät hier zur Zurückhaltung.
Ein Wert nach dem anderen beginnen schon ihre Talfahrt. Das ich hier eine RWE oder eine Deutsche Bank erst gar nicht erwähnen muss, ist wohl selbstverständlich, gestern traf es dann den Dow Jones Wert
American Express.
Soche Charts lassen erahnen, was auch in naher Zukunft mit anderen Akltien passieren kann. Nach Bullmarkt schaut mir das jedenfalls ganz und gar nicht aus und American Express steht kurz vor dem Durchbruch seiner Nackenlinie nach unten!
Zum
Euro/US-Dollar.
Wieder einmal typisch war gestern auf N-TV eine Bemerkung eines Börsianers an der Frankfurter Börse zum Euro. Der Euro sei ein typischer Verlierer, er wird aufgewertet, was natürlich der Wirtschaft hierzulande gar nicht gut tut. Andere Länder wie auch China versuchen ihre Währung schwach zu halten, um hierdurch natürlich einen klaren wirtschaftlichen Vorteil zu erzielen.
Der Euro wird sicherlich bald wieder über die Marke von 1,50 und höher steigen

Gleicher Börsianer aber erzählte uns noch vor einigen Monaten, als der Euro gegenüber dem US-Dollar auf unter 1,20 sank, dass das Ziel nun bei pari sein sollte, also 1,00

Für mich sind solche Meldungen
kontraindikatoren!