Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-10-2010, 10:38   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
"Schuld sind nicht wir, sondern die anderen! Laßt uns die anderen bekämpfen!"
dieses muster findet man in der geschichte immer wieder. wenn es schlecht für's land und volk läuft, dann hat irgendeine fremdartige minderheit die schuld.
schaut man über die grenzen, dann schmeissen die franzosen die zigeuner raus, in belgien geben die flandern den valonen die schuld, in den niederlanden sind es die moslems, in der schweiz läuft gerade die nächste volksabstimmung um ausländer überhaupt aus dem land zu bekommen.
diese liste lässt sich über italien, ungarn usw. fortsetzen.

bei uns ist so ein thema natürlich wg. der vergangenheit schwierig. eine neue partei am rechten rand dürfte daher kaum ein wirliche chance haben.

bei der letzten wahl sind so die stimmen der frustrierten bei der FDP gelandet. weiter konnte die radikale partei auf der anderen seite des spektrums (die linke) profitieren.
in zukunft dürften nun erstmal die grünen die entäuschten aufsammeln. nun und der rest bleibt einfach bei den wahlen zuhause.

ich bin nur froh, dass zumindest derzeit fundamentale christen im gegensatz zu den usa, bei uns keine chance haben an die politische macht zu kommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten