Hi Purzelinho,
ich kann beim besten Willen deine Rechnung nicht nachvollziehen.
Mir sind da viel plausiblere Rechnungen bekannt. Die Darlegung würde aber zu weit führen und erhebliche Zeit für mich in Anspruch nehmen.
10 000 %- ein Wahnsinn, so eine These aufzustellen.
Ich denke die derzeitige Kurssituation liegt einerseits an den Kapitalerhöhungsmaßnahmen, andererseits an der Zurückhaltung bzw. Rückzug der privaten Anleger allgemein. Kommentar aus Welt-online:
"Anders als institutionelle sind private Anleger beim Aktienkauf bisher zurückhaltend. Rentenfonds verzeichneten einen Zufluß seit Jahresbeginn von 19,5 Milliarden Euro, während aus Aktienfonds 1,2 Milliarden Euro abflossen, wie eine Erhebung des Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI) ergab.
Kompletter Bericht:
http://www.welt.de/print-wams/articl...eierlaune.html
Der Bericht ist zwar schon einige Tage alt, die Sachlage hat sich aber bisher nicht verändert. Am Markt allgemein und an der Börse speziell ist es eben so, dass die Nachfrage den Preis regelt.
Die Aussichten waren nie besser bei iQ! Wir hatten andererseits auch noch nie so viel Aktienvolumen wie im Augenblick und das bei allgemein sinkender (Aktien-) Nachfrage.
Die Devise für mich heißt:
Warten auf bessere Zeiten!
Es wäre jedenfalls falsch wenn unser Management in puren Aktionismus verfällt um mit Gewält den Kurs zu heben. Das Könnte sich als Kampf gegen Windmühlen herausstellen