Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-09-2010, 04:16   #1953
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Ja, die Amis sind schon ein Phänomen und ich bemerkte ebenso wie Mustang, dass andere Börsen dieses Phänomen nicht mehr derart mitmachen.
Heute früh ist der Nikkei gerade mal magere 40 Pünktchen im Plus (stand 5 Uhr) und die hatten gestern Pause wohl wegen einem Feiertag?!

Die US- Future sind allerdings heute früh deutlicher im Minus. Ich habe mir das Phänomen USA einmal charttechnisch angeschaut und sehe eigentlich nunmehr wenig Luft hier noch nach oben.
Beim Dow Jones sollte das Hoch in greifbarer Nähe sein und das Top vom April in diesem Jahr bei,- ich glaube ca. 11100 Punkten sollte meiner Ansicht nach nicht mehr erreicht werden können. Dies würde auch der Elliott Wave Theorie entsprechen.


Auch beim Nasdaq Composite Index glaube ich nicht mehr an grosse Spielräume, hier könnte sich noch eine Doppelspitze herausbilden, muss aber nicht nach dem Elliott Wave Regelwerk sollten aber keine neuen Hochs mehr entstehen.


Gleiches gilt für den Nasdaq 100 Index, welcher wohl den relativ stärksten Index darstellt.


Der S&P Index könnte ebenso noch eine Doppelspitze vollenden, dann hätte dieser Index noch ein wenig Platz nach oben, ob er dies auch ausreizt werden die nächsten Tage zeigen. Ich denke hier eher an eine art SKS Formation?!


Nach dem Elliott Wave Regelwerk sollte der DAX nun nicht mehr viel Spielraum besitzen. Das maximale Hoch könnte knapp unter 6340 Punkten liegen. Dies wäre allerdings auch das Maximum was der DAX noch zur Verfügung hätte. Sollten wir trotzdem dort hinübergehen, und anschliessend auch noch über die alten Hochs beim DAX bei 6388 Punkten, dann sollte der Bullmarkt nur eine Verschaufpause gemacht haben und allen Theoretikern, Charttechnikern und jene welche die Marktlage (Zinsen, Schuldenprobleme usw.) einfach nur analysieren- welche sich also Gedanken machen und nicht blind mit der Masse rennen, einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber das möchte ich bitte erst sehen und ich glaube jetzt noch weniger an ein solches Szenario, sonderern eher an die Vermutung, welche Tina hier gestern äußerte-
Zitat:
Tina schrieb..
es sind anscheinend
noch nicht genügend shortsellers rausgekegelt worden
...
Es wird mit Sicherheit auch heute wieder ein sehr interessanter Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-09-2010 um 04:24 Uhr)
Börsengeflüster ist offline