Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-09-2010, 06:03   #1892
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Die Zeit ist mal wieder reif für die andere Richtung, nach Süden. Die folgende Welle bringt die Entscheidung. Ist sie nur mässig und korrigiert nur wenig von der letzten aufwärtsgerichteten Welle, welche uns immerhin von einem DAX- Indexstand bei 5840 Punkten bis hin zum gestrigen Hoch bei 6290 heraufkatapultierte, so besteht Hoffnung, dass es nicht zu einem Zinsdesaster (Schuldenfalle) kommen wird .



War es die Welle die mit sanfter Gewalt den unentschlossenen Anleger in den Markt trieb, oder steckt hier mehr dahinter. Kann die Wirtschaft sich weltweit stabilisieren oder stehen wir vor einem Kollaps? Wir werden es noch in diesem Jahr erfahren, evtl. sogar noch in diesem Monat?
Meiner Ansicht nach fällt die Entscheidung noch in diesem Monat, wir sollten nun eine Korrekturwelle bekommen und die wird uns zeigen wohin die Reise geht. Mustang hat da schon ganz recht wenn er sagt- "Nö es geht nicht Seitwärts es geht langsam aufwärts." Nur ob es aufwärts geht, zumindest in dieser und der nächster Woche, glaube ich nicht. Der Markt ist nun recht stark überkauft und die Korrektur muss kommen. Achtet auch mal auf die letzte Kerze beim DAX, hieraus kann sich bei entwickeln einer schwarzen Kerze heute schnell ein "Evening Star" bilden (Eröffnung bei 6250 Punkte ca.- Schluss bei 6150 Punkte ca.) und schon haben wir den Beginn einer abwärtsgerichteten Welle. Ich denke so wird es kommen, entscheidend ist wie gesagt, wie stark ist diese Korrektur!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-09-2010 um 06:09 Uhr)
Börsengeflüster ist offline