Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-09-2010, 04:52   #1756
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen,
wir waren gestern abend mit Freunden im Kino und haben uns den wirklich klasse gemachten 3D- Film "Avatare" angeschaut.

Ich bin immer noch hin und weg von den fantastischen Waldaufnahmen, wie gesagt- in 3D, und deren Bewohner. Eine heile Welt hätte es sein können, wenn da nicht die Gier, der Run nach Reichtum des Menschen wäre.

-------------
Wir haben auch eine lange Epoche von Wirtschaftsboom´s hinter uns, aber auch die Schulden haben sich hierbei enorm aufgebläht. Wir kommen weltweit hier nicht mehr raus, da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen, jede Generation hat ihre grosse Krise und mal ganz ehrlich, so kann es nicht weitergehen. Erst müssen diese Schulden beseitigt werden, viel zu lange haben wir dieses Problem vor uns hergeschoben , erst dann können wir zum Alltag übergehen.
Die Vernichtung der Schulden findet schon seit geraumer Zeit statt, viele Häuser können nicht mehr abbezahlt werden, viele Menschen leben mit der "Privatinsolvenz". Im privaten Bereich ist dieser Prozess schon länger im Gange, jetzt ist der Staat (die Staatsschulden) an der Reihe.
Hier geht es uns in Deutschland, in Österreich oder der Schweiz noch verhältnissmässig gut, in anderen Staaten aber könnte man wegen deren enormen Schulden, die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Auch in Südamerika sind ein großteil der Schulden schon vernichtet worden, viele Anleger haben nichts mehr von ihrem Geld gesehen.
Hierzulande und in Nordamerika, sowie in vielen anderen wichtigen Industrienationen aber hat der Staat vorerst den Zusammenbruch, unter anderem durch die Rettung der Banken verhindert. Viele unbezahlbare Kredite wurden und werden von ihm aufgekauft. Damit sind die Schulden aber nicht aus der Welt, sie haben sich einfach nur umverteilt. Nun muss das kommen was kommen muss. Der Zusammenbruch vieler völlig überschuldeter Staaten. Dies wird meiner Meinung nach sehr heftig geschehen und ein erneutes Eingreifen ist hier nicht mehr möglich, bzw. nur sehr bedingt.
Die Schulden werden meiner Ansicht nach jetzt vernichtet und nicht erst in 5 Jahren. Es ist so weit, das ist meine persönliche Meinung.
Über dieses Thema habe ich in der Vergangenheit 3 wichtige Bücher von drei verschiedenen Autoren gelesen und es sind Männer, welche keine Scharlatane und Untergangspropheten sind, ihre Warnungen sind ernst zu nehmen. Ich spreche hier von Johann Philipp Freiher von Bethmann, Max Otte und Ravi Batra. Sie sahen diese Krise zwar schon um 1990 bzw. 2000 herum, haben sich zwar zeitlich ein wenig geirrt, haben aber von Grund auf her recht.

Ich wollte noch für Mustang ein empfehlendswertes Elliott- Wave- Buch hier angeben. Der Name ist
"Elliott-Wave-Finanzmarktanayse" Kurse erfolgreich prognostizieren, von Werner H. Heussinger.

Wenn noch jemand ein sehr interessantes und gutes Buch der Elliott Wave Analyse kennt, dann wäre ich dankbar wenn er oder sie diesen Tittel hier mal aufschreibt. Ich bin noch auf der Suche nach solchen (guten) Büchern.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-09-2010 um 05:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline