So jetzt schauen wir mal wie Hoch wir laufen werden im Dax.
Der Chart macht im Augenblick ein Positiven eindruck, es stehen diese Woche eine Zahlenflut der Wirtschaft wieder an. Es ist wieder alles möglich je nach dem wie die Zaheln gedeutet werden und die Prognosen liegen. Mal abgesehen von der Börse frag ich mich doch langsam ob das gut geht? Die USA braucht noch lange bis der Wirtschaftsmotor wieder richtig läuft und was machen wir hier in good old Germany?
Die IG Metal hat schon angekündigt mit Vorderung von 6% in die erste Verhandlungsrunde zu gehen. Kann sein das der ein oder andere der Meinung ist diese Forderung ist überzogen. Nur sind bei uns auch die Werbeblättchen mit der Sonntagszeitung verteil worden. Die Schmöcker ich doch sehr oft und da frag ich mich ob die Disconter nicht schon anfangen an der Preis Schraube zu drehen. Den in den Angebotspreise kann man einige Sachen finden die jetzt 10% höher sind wie frühere Angebote. Mir macht das den Eindruck der Wirtschaft in Deutschland geht es ja gut es wurde ja schon der Boom ausgerufen, jetzt können wir schon mal anfangen an der Preis Schraube zu drehen.
Da laufen wir am Grad des Abgrund entlang und sollche spielchen werden getrieben. Das kann dann für die Zukunft noch lustig werden und uns dann doch noch in den Abgrund ziehen.
|