Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-08-2010, 08:07   #1687
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Finde das dies zu schnell geht, ich glaub mehr an einen größeren Schalgabtausch zwischen den Bullen und Bären.
Wir haben auch noch einiges an Zeit wir stehen nicht morgen gleich unten an der 5000 im DAX
Völlig richtig, ist auch meine Einschätzung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oft recht schön eine Diagnose durch die Elliott Wave Theorie machen kann. Wie lang eine einzelne Welle wird kann man nicht vorher bestimmen, aber man kann es oft vermuten.
Wir befinden uns meiner Ansicht nach in der ersten fallenden Trendwelle und hier untergeordnet nun am Ende der Welle 3. Es sollte nun die Welle 4 folgen und diese wird seitwärts oder leicht nach oben zeigen. Die Welle 4 ist normalerweise (nicht immer) nicht sehr spektakulär.
Wir haben nun also beim DAX ein Erholungspotential bis max 6000 Punkten, wenn es ganz gut läuft für die Bullen sogar bis 6050 Punkte, aber schaun wir mal

beim MDAX bis 8200 Punkten

Und beim Dow Jones bis 10180 Punkten oder etwas darüber ca.

Im Anschluss daran (ca. 4 bis 6 Tage?) sollte eine weitere zunächst letzte Abwärtswelle 5 mit neuen Tiefs folgen. Beim Dow Jones erahne ich hier ca. 9600 Punkte. Erst dann sollten etwas kräftigere steigende Kurse folgen, bis evtl. in den jetzigen Kursbereich bei 10000 Punkten beim Dow.
Warten wir es mal ab, es ist wie immer sehr spannend

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline