Zitat:
Zitat von simplify
die stimmung ist sehr schlecht. cisco hat den gewinn stärker hingelegt als erwartet und bricht nachbörlich trotzdem um über 7% ein.
heute wurde wg. bernanke alles verkauft was irgendwie riskant aussieht.
|
Die Stimmung hat massiv gedreht, oder vielleicht anders ausgedrückt, die Aktien befinden sich überwiegend in den Händen der nervösen Spekulanten.
Zitat:
Die Börse benimmt sich wie ein Alkoholiker. Im Rausch reagiert er völlig überraschend, oft weint er auf gute Nachrichten und lacht bei schlechten. (André Kostolany)
|
Man konnte es im Vorfeld schon herauslesen, Pessimismus war quasi verboten. Bei unserer Bundeskanzlerin kann man hier schon anfangen,
sie erklärte die Krise vor einigen Tagen als beendet 
, dann der nächste Spruch der zu lesen war
"wollt ihr den totalen aufschwung?"
Oder
..." Der Aufschwung steht auf einem sehr breiten Fundament, auch durch die Tatsache, dass die Aufträge langfristig gegeben werden!"
Und der Haupthammer war-
"Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären."
Tina hat uns netterweise diese Umfragen von Börse online hier am 04.08. zur Verfügung gestellt und im Anschluss daran ein Vetreter der "long Varriante".-das umfrage-ergebnis von börse-online (trendcheck)
Schafft der DAX diesmal nachhaltig den Ausbruch nach oben?
Ja, er klettert weiter.
57%
Er bewegt sich seitwärts.
25%
Nein, er fällt wieder.
19%
Gesamt: 1288 Teilnehmer
Umfrage nicht repräsentativ
-----------------------------------
hier die meinung von einem vertreter der
"long"-variante, der mir das unten heute per mail schickte.
ob da was dran ist, keine ahnung. aber ich wollt diesen gedanken einfach mal in die runde werfen :
"in einem artikel stand,dass im nov. vorwahlen für die präsidentschaft in den usa sind und es bestimmt niemand daran interessiert
dass es der börse schlecht geht und so werden die schlechten nachrichten einfach ausgeblendet."
Naja, wie auch immer, bei solcher massiv auftretenden Meldungen spitze ich die Ohren und es musste einfach diese nun laufende Korrektur kommen. Ob es nur eine Korrektur im hierzulande noch laufenden Bullmarkt ist bleibt natürlich derzeit noch abzuwarten, (meine Meinung kennt ihr ja, ich denke es ist ein Trendwechsel), aber es war wieder mal allzutypisch und man lag nicht schlecht "short" zu gehen.
Schaun wir mal was der heutige Tag uns beschert,
eine weitere dicke schwarze Kerze würde mich nicht verwundern.