Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2010, 19:03   #1498
Mustang
TBB Family

Benutzerbild von Mustang

Bei BG sein ersten Posting aus dem Urlaub ist mir die Meldung der Fed im letzten jahr eingefallen. Als der Zinssatz bei 0 war hatte man schon vermeldet das man etwa mitte nächsten Jahres den Zinssatz moderat wieder anheben wird wenn die Konjunktur am laufen ist.
Tja bis jetzt wurde der Zinssatz noch kein einziges mal angehoben worden. Es stimmt das die Konjunktur in Deutschland brummt auch wenn man eine fast 0 Zinssatz fährt so sollte man dies Positiv sehen. Allerdings steckt der Rest von Europa immer noch in der Klemme.

Ziemliche ernüchterung habe ich erfahren dürfen also ich Heute lesen dürfte wie es um Japan und ihrem Jen bestellt ist. Der Jen gewinnt gegenüber den Dollar immer mehr an Wert und die Konjunktur ist dort immer noch auf extrem niedrigen Level.
Japan wird also dort in nächster Zeit eingreiffen müssen um zu Verhindern das man tiefer in eine Deflation verfällt. Den dort rechnet man mit den ersten anheben des Zinssatzes in der USA in der 2ten Jarheshälfte 2011. Soll dann der Dax bis dorthin steigen ohne Ende. Schon der Zeitraum was hier so eine 0 Zinspolitik gefahren muss kommt bei mir die frage auf geht es der USA am Ende so wie Japan?
Es sieht also wirklich im moment so aus als darf der Dax die Weltretten das dies nicht auf dauer funktionieren wird sollte jedem klar sein. Schon alleine das der Dax den Hangseng als unterstützung nimmt.

Da können wir uns also in nächster Zeit auf eine Ordentliche Achterbahn bei den Kursen freuen. Den dann werden Aussagen auf die Goldwage gelegt werden die den Daax von einer Extreme in die andere jagen dürfte und dies mehr als einmal.

Tja und wärend man dies Tip macht der Dax ein neues Jahreshoch mit einem Satz von 30 Punkten. Der Dow ist vergelichsweise nur 20 Punkte Hoch. Aber sollte ja für die nächste zeit der Normale Wahnsinn sein.
Mustang ist offline