Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2010, 17:58   #1497
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Alles in Allem niveauvolle Aussagen hauptsächlich von Simplify und Tina. Tina ich habe das auch heute wahrgenommen, innerhalb von Sekunden sprang der DAX von 6328 auf 6360 Punkte. Hier lagen eine Menge Stopps bzw. Kaufaufträge im Markt.
Zitat:
der dax stieg heute auf 6360 - alle die nach den wellen short waren, dürften jetzt rausgekegelt worden sein.

vermutlich lag deren stop leicht über der 6345, wo die angegebene mob war.

und die, die bei 6345 long gegangen sind, die sind vermutlich auch rausgekegelt worden, als der rücksturz auf
die 6306 kam.
Ich selber bin gelassen geblieben, wenn es mich auch, um ganz ehrlich zu bleiben, nicht kalt gelassen hat. Ich kenne aber die Momente an der Decke und am Boden sehr gut und ich erinnerte mich in diesem Moment an den Stress der am Boden im März vor 1 Jahr war. Ich war mir sicher das es der Boden ist, zweifelte aber oftmals, blieb aber stur! Genauso ist es nun oben an der Decke.
Ich persönlich finde, das ihr das sehr wohl und sehr gut analysiert habt heute, obwohl ich es nicht sehr gerne habe, wenn zu viele meiner Meinung sind

Simplify schrieb...
Zitat:
erstmal spielen wir aber die konjunktur brummt und das bei einer nullzins politik.
Dem braucht ein einigermassen erfahrener Analyst nichts hinzuzufügen. Völlig richtig meiner Meinung nach die Aussage von ihm. Schön zynisch, aber von hohem Wert.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline