Zitat:
Zitat von tina
hi
also es sind ja noch 10 tage, aber ich
wünsch dir auch schonmal einen schönen urlaub und komm gesund zurück.
lässt du deine shorts in der zeit weiterlaufen? aber hast sie sicher mit
stop versehen, oder?

|
Hi Tina,
danke für die Urlaubswünsche

die Shorts laufen weiter und das ohne Stop! Du kennst mich doch, wenn ich eine Meinung habe bleibe ich auch felsenfest dabei, es sei denn es ändert sich etwas markant! Das könnte nur heissen, die Regierungen weltweit öffnen die Geldhähne und kurbeln die Konjunktur an, auch- oder gerade mit Hinnahme einer kräftigeren Inflation. Die Schulden weltweit müssen erst weg!!
Zitat:
Nur eines könnte diese deflationäre Crashentwicklung noch verhindern, und das wäre eine Wiederkehr der Inflation. Schon lange war diese Alternative im Grunde klar: Entweder die Erholung setzt sich fort mit erneuter Inflation, oder sie geht zu Ende und schlägt um in Deflation. Der Mittelweg ist leider verbaut- wegen der Zinsen.
Es gibt nur diese harte Alternative- Krise oder Inflation. Schuld daran ist das gewesene, zu hohe Zinsniveau. Eine konjunkturelle Erholung bei zehn Prozent Zinsen und mehr ist Radfahren auf dem Drahtseil. Entweder weiter strampeln mit zunehmender Inflation oder mit fallenden Zinsen abstürzen.
So ist die Lage, so sind die Aussichten.
Johann Philipp Freiher von Bethmann -Besitzer einer eigenen Bank in Frankfurt/Main schrieb diese Zeilen 1984
|