Hi zusammen,
comdirect hat seine Chart-Software verändert. Ich befürchte, die neuen Charts - wenn gepostet - aktualisieren sich nicht mehr automatisch im Laufe der Zeit, sondern sie zeigen nur das Bild zum Zeitpunkt/Datum des Aufrufens der Comdirect-Seite insgesamt. Und das würde dann im Laufe der Zeit immer älter und - irrelevant. Möglicherweise wurde den IT-Leuten bei comdirect der Aufwand/die Kosten wegen der Dritt-Postings zu hoch?
Falls dem so wäre, dann wäre das eine Katastrophe für Chart-Bibliotheken von Comdirect!!!

Die könnte man dann alle komplett löschen und müßte sie ersetzen durch Charts anderer Anbieter, die diese "Mißbrauch" nicht technisch unterbinden - wie jetzt mutmaßlich comdirect.
Dazu hätte ich derzeit gar nicht die Zeit.
Zum Test hier DAX-Charts zum Zeitpunkt Freitag, 25.06.10, 17:45 Uhr:
Wenn die am Montag nicht auch den Montag abbilden, dann ist es passiert. Bereits gepostete Charts würden vermutlich noch eine Weile unterstützt und dann vermutlich "ausgeschaltet".
Falls das wirklich so ist, kennt jemand "Gegenmaßnahmen", um weiterhin comdirect-charts der neuen Machart im geposteten Zustand auch in der Folgezeit aktuell sehen zu können?
Hier zum Vergleich die alte Machart der Charts:
Wer nicht versteht, wovon ich hier rede bzw. worauf ich hinauswill: Bitte nicht antworten.