Zitat:
Zitat von Mustang
Na da befindet sich der Dow ja wieder im Abwärtstrend, der Ausflug darüber hat aber nicht lange gehalten. Mal auf die Bestätigung morgen noch warten .....
Sieht auf jeden fall überhaupt nicht gut aus.
|
Guten Morgen

Genau dieses Szenario hatte ich gestern Nachmittag mir auch ausgemalt. Habe prompt noch ein paar Mini Shorts bei einem DAX-Indexstand von 6125 dazugekauft

Es könnte sich ein sogenannter "Evening Star" nach der Kerzentheorie herausbilden und dies wäre rein technisch gerade beim Dow Jones nicht so dolle.
Hier hätte der Dow in einem solchen Fall das 3. Mal versucht zurück über seine 200 Tagelinie zu kommen. Dies ist ihm bislang aber nicht gelungen und könnte als Bestätigung des begonnenen Abwärtstrend gewertet werden.
Aber wie Mustang schon sagte, erst einmal schauen ob es jetzt so kommt.
Nach den Kerzen beim Dow hat sich jedenfalls ein kleiner Shooting Star (Bearishes Signal) gebildet
Zitat:
Der Shooting Star besteht aus einem kleinen Körper am unteren Ende der Kursspanne, mit einem langen oberen Schatten. Die Farbe des Körpers ist nebensächlich. Er benötigt eine Bestätigung am nächsten Tag. Am besten ist eine niedrigere Schlussnotierung, die sich unterhalb des Körpers befindet.
|
Auch der
Nasdaq Composite Index kämpft verzweifelt mit seiner 200 Tageslinie. Ich würde nicht darauf wetten, dass er nach oben jetzt wieder abspringt?!
Für den DAX könnte das heute und Morgen dann folgendermassen so ausschauen:
Eröffnung etwas unter 6100 Punkten und Schlussnotierungen deutlich unter 6000 Punkten spätestens morgen dann.