Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-04-2010, 16:15   #661
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
dank goldman sachs gingen am freitag die kurse tief in den keller. goldman hat anleger hinters licht geführt und denen schlechte papiere verkauft, worauf sie selber vorher short gegangen sind und daran dann gigantisch verdient haben.
man kann davon ausgehen, dass nicht nur goldman solche geschäfte gemacht hat.
das ganze muss man aber vor dem hintergrund sehen, dass obama die banken stark regulieren will. obama braucht daher solche schlagzeilen um das in der bevölkerung und im kongress und senat durchzusetzen.

man kann also davon ausgehen, dass die regulierung der us-banken und dann natürlich auch der euro-banken kommt.
die gewinne der banken dürften sich somit in den nächsten jahren in grenzen halten.

bemerkenswert ist auch, dass trotz sehr guter zahlen aus den unternehmen die kurse nach unten gehen. man hat halt nicht nur gute zahlen erwartet, sondern aussergewöhnlich gute zahlen.

am montag könnte sich der markt vielleicht etwas erholen, die tendenz der nächsten wochen ist aber erstmal konsolidierung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline