Gut das ich viele sehr wertvolle Beiträge in einem eigenen Ordner gespeichert habe, unter anderen die wirklich lehrreichen Dokumente von Benjamin im Thema Inflation, H-Inflation. Ich bin nun arbeitslos und habe Zeit einfach mal ins Archiv zu gehen.
Unlängst griff ich mal darauf und las die ersten Beiträge da , Benjamin schrieb so sinngemäss im Zusammenhang mit einer späteren Zunahme einer Inflation die sich im schlimmsten Fall schnell zu einer nicht mehr kontrollierbaren Inflation ausufern könnte, nicht wörtlich, also kein Zitat. Benjamin meinte aus seinem Wissen heraus: Die Reichen sind es Leid das Geld mit den einfachen Menschen zu teilen. Das sagte er vor paar Jahren so nicht wortwirklich aber im Sinn.
Westerwelle nun schreit weniger Geld, Unternehmerverbände schreien weniger Geld, der Staat Steuern nicht runter, die staatlichen Gesundheitssysteme 8 Euro mehr, nach dem 9. Mai fürchte ich in Deutschland Mwst auf 25%. Lufthansa versucht es heut auch, die Kommunen wir müssen die Gebühren erhöhen wegen des Schees

, selbst meine Sauna zog die Preise hoch, natürlich sagte unser Rathaus der Energiepreise wegen.
Sind dies nicht Indikatoren eigendlich dafür das unser Benjamin so Recht lag mit seiner Prognose damals?
Nur gut das ich schon so alt bin....