Zitat:
Zitat von simplify
wobei ich für heute noch ein bischen hoffnung habe. der euro ist etwas fester und asien nicht so stark in den keller gegangen ist. die us-futures liegen in asien auch im plus.
aus charttechnischer sicht könnte ich mir einen anstieg beim DAX bis 5750/5800 vorstellen, bevor es dann bis 5150 in den nächsten tagen abrutscht.
|
Für die sehr kurzfristig orientierten Spekulanten ist das momentan sicherlich ein El Dorado
Mittelfristig sehe ich nach wie vor nichts anderes als die Korrektur einer kompletten Welle nach Elliott Wave. Sie war aber auch bei einigen Werten recht deutlich auszumachen, u.a. sieht man es sehr deutlich bei der von mir immer wieder zitierten
BASF
Ich hatte es euch ja auch schon oft angezeigt, das hier bei der BASF eine Korrektur bis in die vorhergehende Welle 4 hineinreichen sollte (ist in der Regel meistens so). Das wäre bei BASF der Bereich zwischen ca. 40 Euro und 35 Euro.
Hier sind bzw. waren wir schon bis gut 39 Euro hinabgegangen. Theoretisch könnte die Korrektur hier schon beendet sein, muss aber nicht. Bei der BASF sehe ich mittelfristig (2010/2011) neue Höchstkurse, ich meine jetzt historisch neue Hochkurse.
Ich würde mich also nicht unbedingt darauf verlassen, das es nochmals bis sogar den von Simplify genannten 5150 DAX-Punkten ca. hinab gehen könnte, was gleichbedeutend für die BASF ca. 35 Euro heissen sollte?!