Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-02-2010, 03:52   #227
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Ja Omi, da scheint die letzte kräftige Korrekturwelle nun doch noch vor uns zu sein bzw. wir befinden uns mittendrinn
Ein bisserl hoffte ich, das sie uns erspart bleibt, wenn man das natürlich vorweg genau wuesste....
Ok, dann soll es so sein, die letzte Welle einer Korrektur ist die Heftigste und beim Dow Jones wird wohl nun doch die 200 Tagelinie das nächste Ziel sein. Das wir diese Korrektur insgesamt bekommen, alle 5 Wellen des ersten Aufwärtstrends beendet waren, sagte ich ja schon. Wo die Korrektur endet ist sehr schwer vorherzusagen. Es könnte also sein das ca. 9500 bis 9600 beim Dow Jones ein Ziel ist und beim DAX doch noch die Tiefs vom November bei ca. 5350 bis 5320 Punkten. Ganz ehrlich, das diese Korrektur kommt war klar, dies sagte ebenso der Pfarrer Uwe Lang, aber daran hatte ich nicht mehr geglaubt, dass sie uns nun doch noch etwas härter trifft, aber Geduld muss man an der Börse schon mitbringen

Aber schaun wir mal, Geduld muss ein Anleger immer mitbringen und nicht die Nerven im letzten Moment verlieren, bei meinen 5 Werten im Depot ist ausser Praktiker alles noch teilweise gut im Plus, das mag sich evtl. noch ändern, aber es wird weiter nach oben gehen und ich rede nicht von den letzten Hochs bei gut 6000 Punkten.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline