Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-01-2010, 13:25   #312
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sorry hatte wenig Zeit. :-)

Also im moment kann man nur auf ein Boden Warten bin der Meinung das der Kurs bis zu den alten Tiefs runter gehen wird unter 11€ dürfte dann aber Schluss sein. Wenn man sich die Pläne anschaut frag ich mich eigentlich was da abläuft? Den für die Leute mit Eigenverbrauch also Häusle besitzer oder Bauer wird immer noch ein Hervoragende Profit gemacht. Allerdings Anlagen die auf das Feld kommen werden damit richtig abgestraft. Wenn man mal betrachtet wer für wo Module Liefert dann dürfte dies Solarworld am wenigstens treffen. Es wird also ein Überangebot wieder geben und durch den Preisverfall wird es jetzt dazu kommen das bei einigen die Lichter ausgehen werden. Wie z.B. Q-Cells ist stark betroffen. Aber auch die kleineren werden es nicht verkraften. Auf das Jahr gesehen wird Solarworld zwar kein grossen gewinn einfahren. Aber der sein was Überlebt und am Schluß ein grössere Kuchenstück für sich alleine haben.

Im moment kann man nur Halten. Nachkaufen erst wenn hier ein Boden gefunden ist. Noch dazu abwarten wie die Kürzung in wirklichkeit ausfallen wird. Bis es so weit ist wird der Kurs weiter nachgeben und dann werde ich mir noch weitere in Depot legen. Meine Steuerfreie liegen immer noch im Depot bei mir und sind jetzt ein wenig im Minus. Was da jetzt abläuft ist weil einige in das Fallende Messer gegriffen haben.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten