Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2009, 05:03   #16
Hellia
TBB Family

Benutzerbild von Hellia

Es ist lächerlich, was in Deutschland mit Öffnungszeiten angestellt wird. Speziell in Deutschland. Es gibt viele andere Länder, wo es Kirchen und Gläubigen gibt und dabei die Geschäfte 7 Tage der Woche 24 Stunden geöffnet sind. Es ist kein Widerspruch an sich, das geht, wieso begreift man das nicht? Ich erinnere mich, wieviel Aufwand und Gejammer es gab, als die Geschäfte am Samstagen bis tapferen 16:00 und dann bis unerhörten 20:00 geöffnet bleiben dürften. Und? Funktioniert's doch! Wenn jemand meint, er muss sonntags in die Kirche, soll auch so bleiben, keiner zwingt am Sonntag zu arbeiten. Wenn ich denke, dass ich am Wochenende einen kleinen Nebenjob vielleicht brauche , mache ich es so, und wenn mich die Woche so kaputt macht, dass ich mich übers Wochenende nur freue, dann bleibt alles, wie es ist, so einfach ist das. Das würde Arbeitsplätze schaffen. Wenn man an die Familien denkt, wenn der Mann unter der Woche Vollzeit arbeitet und die Frau die Kinder betreut (auch Mittelalter, das noch stark präsent ist), könnte die Frau samstags oder sonntags mal rausgehen, was dazu verdienen, damit der spätere Einstieg ins Beruf nicht mehr so schwer fällt. Ist es so schlimm? *kopfschüttel*