Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-11-2009, 17:57   #2558
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Radmilla Beitrag anzeigen
hallo Boersengefluester,
was glaubst du, ob die Schweinegrippe Einfluss auf die Kurse haben wird, wenn wir so ein Chaos erleben wie in der Ukraine. Wenn man sich impfen laesst, dauert es immerhin noch 3 Wochen, bis man immun ist. Ich weiss, man ist in Deutschland impfmuede, aber wenn die ukrainische Welle ueberschwappen wuerde auf Deutschland, kaeme man mit den Impfungen gar nicht so schnell nach und wenn man sich vorstellen wuerde, dass vereinzelte Gebiete unter Qurantaene gestellt wuerden, braeche doch auch Panik aus oder nicht und die Kurse wuerden fallen?
Gruss
Radmilla
Naja, so schlimm wie das auch immer ist zur Zeit mit der Schweinegrippe, ich sehe hier auch Zeichen einer Massenhysterie. Es gab immer schon mal eine Pandemie, auch diese wird die Menschheit sicherlich bald in den Griff bekommen. Aids ist sicher weit gefährlicher als die Schweinegrippe und bei der Schweinegrippe sterben, die schon vorweg sehr geschwächt waren, imungeschwächte Menschen und vor allem Kinder hat man festgestellt.
Wie gesagt, man wird das sicherlich in den Griff bekommen und jetzt hierauf irgendwelche Profiteure (Aktien) dieser Pandemie ins Depot legen?- Sprechen nicht alle davon, haben nicht zu viele die gleiche Idee? Ich würde die Finger davon lassen. Mag sein das Du Erfolg hast kurzfristig, aber wie gesagt, ich würde es nicht machen.
Zitat:
90 Prozent der Börsenspieler haben keine Ideen, geschweige denn Überlegungen. Sogar Renn- und Totospieler haben Ideen und Motivation. Die Börsenspieler gehen meist nur blind mit der Masse
André Kostolany
Aber immer daran denken, nie auf weise Tipps hören, man selber muss darauf kommen, Gedanken sind gut, richtig oder falsche, aber immerhin Gedanken haben, das sprach auch schon der Altmeister Kostolany.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline