Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-04-2004, 20:48   #320
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Update

Bedingt durch die guten US-Konjunkturdaten entwickelte sich die oben beschriebene bearische Keilformation (einmal mehr) zur Bärenfalle.

Sowohl DAX als auch DOW Jones Industrial befinden sich momentan genau an ihrem primären Abwärtstrend.

Um ihn genau zu lokalisieren, habe ich mich um eine möglichst präzise Zeichnung bemüht:

Dow Jones Industrial:



Der Wochenchart im Detail:



DAX-Wochenchart:



Zwar mahnen die Doji-Formationen in beiden Wochencharts zur Vorsicht. Ich finde aber momentan kurzfristig keine weitergehenden Anzeichen deutlicher charttechnischer Schwäche.

Der Dow Jones Industrial hat heute direkt am langfristigen Downtrend bei neutraler Put-Call-Ratio im 5-Minuten-Chart eine Rechteckformation ausgebildet, die den kurzfristigen Aufwärtstrend eher bestätigt - unterstützt vom intraday stärker werdenden US-Halbleiterindex, der eine bullische rounding bottom Formation ausbildet.
Es sieht danach aus, dass die Marke von etwa 10522 Punkten im $INDU vermutlich nach oben durchbrochen wird. Die wahrscheinliche Folge wäre ein nochmaliges Erreichen des Februar-Hochs bei etwa 10750 Punkten - mit entsprechenden Konsequenzen für die Entwicklung im DAX.

Schöne Oster-Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten