Deutsche Bank: Longpositionen aussichtsreich
Die Deutsche Bank-Aktie verkehrt langfristig in einem steil aufwärts gerichteten Trendkanal. Handelschancen sind aus technischer Sicht somit vorwiegend antizyklisch auf der Longseite zu suchen. In diesem Zusammenhang korrigierte das Papier im Rahmen der Gesamtmarktschwäche der vergangenen Tage deutlich, fand jedoch auf dem mittelfristigen Aufwärtstrendsupport (1) Halt und leitete auf diesem Niveau eine Gegenbewegung ein.
Kurzfristige Betrachtung
Unterstützt wird das bullishe Turnaround-Szenario durch den CCI und den Slow Stochastic, die einhergehend mit dem Tangieren des Aufwärtstrendsupports vom überkauften in den neutralen Bereich einzudrehen scheinen.
Vor diesem Hintergrund können mittelfristig ausgerichtete Positionstrader oberhalb des Gap-Widerstands bei 70,89 Euro die Einnahme einer spekulativen, restriktiv knapp unterhalb von 67,57 Euro abgesicherten Longposition in Richtung 80 Euro erwägen. Unterhalb von 67,57 Euro muss das bullishe Turnaround-Szenario indes als neutralisiert betrachtet werden, in diesem Falle rückt vielmehr die kurzfristig bearishe Trendindikation in den Vordergrund.
© instock.de