Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-03-2004, 17:30   #142
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von Switch
Hallo allerseits,

da ich in Charttechnik überhaupt noch nicht bewandert bin, habe ich aus einem anderen Board eine Einschätzung von "Benjamin" geklaut - den ich übrigens sehr schätze:

"Nur wenn es heute rasch wieder unter die Trendlinie geht ist die Musterbeschreibung "Dreieck" richtig, weil dann die Welle 5 des Dreiecks einen sog. "Überschießer" gezeigt hat, wenngleich der schon recht groß geraten ist. Wenn dieser sich jedoch nicht rasch wieder zurückbildet, läuft wohl bereits die Euro-Rally und es gibt dann wohl keinen wirklichen Doppelboden mehr. Der Yen ist überraschend tief abgesunken, was wegen dem 31.3.04 recht überraschend für mich ist. Offenbar wurden die BoJ-Interventionen seit kurzem zurückgefahren und man testet sofort aus, wo denn nun die neue Linie im Sand verläuft für die BoJ. Falls die BoJ also doch wieder reingeht in den Markt kann man die Charttechnik ohnehin nur noch mit Vorsicht genießen. Schwierige Zeit für Prognoseversuche."
_________________
Beste Grüße
Benjamin


Grüsse Switch
Hallo nochmals, insbesondere natürlich an Switch!

Hier der Chart zu jenem Posting von Switch mit der bärischen Variante eines Dreiecks in Welle-b-Position. Nur muss es in dem Falle jetzt sehr dynamisch nach unten gehen, und genau das kann ich mir jetzt kaum noch vorstellen. Warum sollte der Dollar jetzt plötzlich erstarken?
Weil die BoJ plötzlich nicht mehr interveniert - vor dem 31.3.04????
Wegen Greenspan heute?
Uhrzeit: 20:15 (MEZ)
Bekanntgabe des Ergebnisses der Ratssitzung der Federal Reserve Bank (FOMC Meeting)
Es wird erwartet, dass der Offenmarktausschuss der Fed die Zinsen unverändert bei 1,0 % belässt.

Meiner Meinung nach läuft eher die bullische Variante.
Auch im bärischen Falle sollte der Kurs nicht mehr unter 1,2000 fallen - bevor er mittelfristig deutlich steigen wird auf etwa 1,37.
Die Parole dieser Tage sollte imo also heißen: Einen guten Longeinstieg finden!

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten