Ein Nicht Börsenforum braucht Eure Hilfe
Hola Tbbler,
man ist mit einer Bitte an mich herangetreten. Kann da auch net viel weiterhelfen, aber hier sind doch paar Spezialisten on Board die evtl. weiterhelfen können :confused: u.a. Morillo du hast mir doch damals super Tipps gegeben :top: Es wird nach nem GÜNSTIGEN Server gesucht!!!! Nachricht: Schliessung oder Erhaltung Forums? Lieber Stefan du hast schon geahnt oder ansatzweise mitbekommen (durch div. löschungen und einschränkungen), das wir mit den "platz" und dem "traffic" das das forum in den paar tagen schon verursacht hat recht ins schleudern geraden sind. im moment sind wir in den 7 tagen bei kosten über 100 euro. nachdem wir auch nur otto-normal-verbraucher sind, können wir uns solche kosten auf dauer nicht leisten. fakt ist folgendes. es gäbe einen anbieter bei dem wir (für leute die sich mit auskennen) 2000 gb an traffic frei hätte und einen speicherplatz von 80 gb. dieser würde im monat 99 euro kosten. zusätzlich kommt die einrichtungsgebühr, die sich nach der laufzeit richtet. 1 monat 99 euro, 6 mte. 69 euro, 1 jahr 49 euro, 2 jahr nichts mehr. dazu kommen noch die domainkosten 15 euro im jahr. wir wollen hier absolut keinen gewinn machen oder ein geschäft daraus machen!!! desweiter bitte ich dich, falls du dich auskennts oder jemanden kennst, der sich damit befasst das dies klären könntest: - wie ist die steuerliche sicht des ganzen? - könnte man einen verein gründen? rechtliche folgen? geht das bei so einer interessengemeinschaft überhaupt? - was für möglichkeiten hätte man noch? evtl kennst du auch jemanden, der uns den server günstiger anbieten könnte?!? falls wir kosten-technisch nichts zusammen bekommen. werden wir den server spätestens nächste woche abschalten müssen. (bis dahin wären es leider schon an die 200-300 euro die wir nicht mehr haben). lg das adminteam |
erfahrung habe ich damit keine.....
aber schau mal HIER muß man halt irgendwie ausloten, wieviel traffic wirklich vorhanden ist ! ;) |
Thanks nok :top:
|
nimm levanzo 5€ im Monat .... :top: :top: und super schnell für ein nicht großes frequentiertes Board
|
gib mir mal die url - dann schau ich mal nacht dem traffic...
|
Ist unterwegs Morillo :top:
|
Hi die Seite benötigt keinen Server sondern nur shared hosting - da reicht levanzo... da hab ja ich noch mehr traffic !!!!
|
da hab ich wohl nen falschen Link geschickt ;)...
|
|
Oki...die bauen gerade wieder das Board auf und werden bald wieder mehr Traffic wie hier und ab gemeinsam haben ;)
Thanks Morillo :top: |
tja mir egal... wenn du soviel Geld und Know-how hast um einen eigenen Server zu verwalten ? bei sowenig traffic ... und die seite wird auch nich nach 6 Monaten TBB Standard erreichen ;) ;) fang klein an und schau erstmal wies läuft....
|
Hey Morillochen...hab mit der Seite NIX zu tun!
|
Es ist jetzt 10:36 Uhr. |