Solarworld 2.0 (A1YDED) Junge Aktien
Bis Anfang Juni wird es zwei Solarworldaktien geben!
die alten sind durch und noch ca 38 Euro wert, werden aber mit den jungen Aktien zusammengelegt und die stehen nur bei 15 Euro ca.........es gibt offensichtlich wieder Chancen bei Solarworld von Anfang an dabei zu sein.... SolarWorld AG veröffentlicht Konzernbericht 2013 und bestätigt ehrgeizige Wachstumsziele Zitat:
PS: Also Cash von über 160 Mio und die jungen Solarworldaktien (A1YDED) stehen momentan mit einem Kurs von 13,80 bei einem Börsenwert von gerade mal 200 Mio Euro! Da ist noch ne Menge Potential, solltne sich die jungenAktien den alten Aktien bei 38 Euro mal anpassen.....Selbst wenn sich die jungen und alten Aktien bei 26 Euro treffen würden, könnte man mit den jungen Aktien einen Verdoppler feieren....also mal schauen |
Kurspotential von 71% sieht Independent bei den jungen Solarworldaktien (A1YDED derzeitigher Kurs 15,20 Euro) nach folgender Analyse....
SolarWorld-Aktie: Positives Nettoergebnis in 2014 erwartet - Kursziel angehoben! Aktienanalyse Zitat:
|
Wirst Du hier nochmals investieren?
|
Zitat:
SolarWorld-Aktie: Jetzt ein Kauf! Warburg Research erhöht Rating und Kursziel - Aktienanalyse Zitat:
|
Gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen den alten und den jungen Aktien (außer die fehlende Gewinnberechtigung für 2013)? Diese ist ja zu vernachlässigen.
Ab Juni werden beide Aktiengattungen zusammengelegt richtig? Warum sind die alten Aktien so stabil oder aus anderer Sicht die jungen so schwach? Stehe auf dem Schlauch ... |
Zitat:
Anfang Juni müssten beide zusammengelegt werden und bis dahin müssen beide den gleichen Kurs haben! Interessanterweise werden aber die A1YDED zu derzeit 15,50 Euro in die momentan Teureren A1YCMM eingetauscht und nicht umgekehrt..... Also entweder müssen die jungen steigen oder die alten sinken (den Gefallen tun sie uns aber irgendwie nicht) oder beide kommen sich irgendwo in der Mitte entgegen. Selbst Analysten sehen jetzt das Kursziel zwischen 20 und 30 euro, also müssten die A1YDED bis Anfang Juni höher stehen als derzeit bei 15,50, kann natürlich zwischendurch immer schwanken. Meine Taktik sieht so aus, dass ich hier alle paar Tage einkaufe , egal wie der Kurs sich entwickeltn, so lange aber der Kurs unter 20 ist! So hab ich am Ende einen schönen Durchschnittskurs und die Aktien verschwinden erstmal vom Freefloat! Ich hab also aktien zu 19 genau so gekauft wie zu 13 Euro rum...... und werde das weiter tun..... der Marketmaker bekommt aber keine Aktien zurück, ich werde die eher noch verknappen.... ;) |
auch die zwei neuen Anleihen von Solarworld steigen wieder.....
http://www.solarworld.de/investor-re...orld-anleihen/ DE000A1YDDX6 und DE000A1YCN14 Eine sogar mit neuem Allzeithoch, einfach mal die Charts anschauen.... :top: |
Solarworld finde ich weiterhin interessant.
Ob es aber deren Anleihen sein müssen, das ist ein anderes Thema ... Aber jedem das seine :Prost::) |
Zitat:
Guten morgen Omi, also dass die Anleihen so stark ansteigen könnte ein Indiz sein, dass es Solarworld wieder gut geht. Interessanter finde ich allerdings die jungen Aktien (A1YDED), was hälst du davon? Die stehen bei ca 16 Euro während die Altaktien nicht bei 38 runter wollen und die werden doch zusammengelegt....und die Anleihen steigen auch, fehlen eigentlich nur noch die jungen Aktien, also mal schauen.... |
Andere Überlegung: beide Aktiengattungen müssen nicht den gleichen Kurs haben. Wahrscheinlich werden sie sich weiter annähern, aber nie "1:1" stehen.
Entscheidend ist die HV (an einem Freitag). Läuft alles wie geplant werden die jungen in alte Aktien umgetauscht - die Anzahl erhöht sich massiv. Am darauffolgenden Montag gilt also nur eine Aktiengattung und warum sollten die alten dann nicht deutlich tiefer eröffnen? Ich halte das für denkbar. Evtl. stehen sie dann aber trotzdem noch höher als der letzte Schlusskurs der jungen Aktien (Freitag). Wahrscheinlich in diesem Fall wären Gewinnmitnahmen am Montag nach der HV. Zitat:
|
Zitat:
Aber nach meiner Recherche ist es tatsächlich so das man mit einer jungen Aktie oder einer alten Aktie einen identischen Anteil an Solarworld hat (ein 14,896 Millionstel). |
Es könnten ja auch beide Aktien höher als die Altaktien momentan notieren, also über 30 Euro.....es ist alles möglich, wichtig ist, dass die News stimmen, und das sieht momentan danach aus....
Solarworld verspricht für 2014 wieder Nettogewinn Geht ja schneller als gedacht... und das hier noch: Rekord: Solarzelle leistet mehr als je zuvor daraus: Zitat:
Beste Solarzelle der Welt bald in Massenproduktion und das von Solarworld? Hört sich interessant an oder? |
Solarworld schon in Q1 operativ im Gewinn
ROUNDUP: Solarworld schafft zum Jahresauftakt kleinen operativen Gewinn
Der Turnaround läuft ja schneller als gedacht und ab Q2 kommt ja noch das neue Boschwerk dazu, hier hatte sich Solarworld das Filetstück von Bosch gesichert...... :top: einziges Manko, die Jungen Aktien stehen erst noch bei 16 Euro, aber das kann auch mal ganz schnell steigen, ein Boden scheint zwischen 15 und 16 gefunden zu sein, es wird spannend..... |
Es ist jetzt 10:43 Uhr. |