griechische anleihen, der megazock
gestern haben die besten unseres volkes dem rettungsschirm zugestimmt. die frage ist, kann man sich auf politiker verlassen?
ich habe mir mal die griechischen anleihen angeschaut, da wären im fall des falles satte gewinne zu machen https://www.boerse-stuttgart.de/de/t...t&asc_desc=asc die frage ist, hält der rettungsschirm im falle einer pleite und wie hoch ist das risiko für die gläubiger dann noch? |
wie der chart der anleihe mit laufzeit bis märz letzten jahres zeigt, kommen seit gestern schon einige leute auf die idee. trotzdem wäre bei einer nicht pleite griechenlands bis nächsten märz gute 190% gewinn drin.
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/d...e&ticktype=bid |
Ja, da geht die Spekulation schon wieder los ...
|
wieso spekulation? man vertraut auf die dummheit der deutschen politik. dazu muss man nicht grossartig spekulieren, da genügt ein blick in den bundestag.
|
Ich meinte nicht die Spekulation mit den Papieren ansich - sondern konkret die Entwicklung dieser Tage;)
Heute sinkt das Vertrauen schon wieder sichtbar ... |
hmm,
also die EZB kauft griechische Anleihen und die EZB druckt auch das Geld mit dem die griechischen Anleihen am Laufzeitende bezahlt werden..... :D Diese Krise ist doch ne reine Medienkrise und über die Ratingagenturen zocken da amerikanische Hedgefonds auf fallende Kurse. Das ist keine nachhaltige Krise, denn die EZB entscheidet ob Krise oder nicht und da sie Staatsanleihen kauft..... ;) |
ob medienkrise oder nicht, schäuble will die banken (also auch mich) an der zu erwartenden pleite beteiligen.
ich habe einen haircut von 20-25% einkalkuliert. das bedeutet, ich rechne mit einer auszahlung von 75% meiner anleihe. gezahlt habe ich knapp 59%. das ist immer noch ein gutes geschäft. vielleicht habe ich ja auch glück und das ganze zieht sich noch bis nächstes jahr, dann sind auch 90 - 100% auszahlung noch möglich. |
Zitat:
:) |
Es ist jetzt 19:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.