Landtadswahlen--Städtewahlen
Erdrutschsieg für die SPD und Olav Scholz in Hamburg:top::top::top:
Das war eine spezielle personenbezogene Wahl der Hamburger endlich wieder einen Hamburger Jung als Bürgermeister in HH :top: Nach langen Jahren mal wieder FDP in der Bürgerschaft mit einer jungen symphatischen Frau :top: |
Jo, nun habt ihr ja einen wahren Temparamentsbolzen ... :crazy:
|
Solche Erdrutschsiege sieht man nicht so oft und 50% Mehrheiten schon gar nicht. Keine Ahnung was die CDU aufgeführt hat, aber von über 40% auf 20% abzustürzen ist schon heftig :rolleyes:
|
Man darf nicht vergessen .... hier gehts um 50.000 Stimmen ....
Und die Hamburger - Udo verzeih mir - sind schon ein besonderes Völkchen.;) |
Zitat:
war mal Bundeskanzler;) |
Hoffentlich gibts die Quittung morgen ;)
|
Die gibt es sicher!
Das Problem: Die Alternativen sind keinen deut besser ...:rolleyes: |
Nun, bei N-TV (oder N24) läuft im Ticker, dass die FDP bundesweit unter 4 % liegt bei letzter Umfrage. Das würde dann wohl doch Guidos Ende bedeuten, als Parteichef und Außenminister womöglich auch.
|
Was wird wohl unser Willy heute gewählt haben? ;)
:Prost: |
Wie siehts aktuell aus?
Badem-Württemberg: CDU / FDP scheint abgewählt - damit Wahlziel klar verfehlt und Wahlverlierer! CDU verliert deutlich weniger, als ich persönlich erwartet hatte. FDP hält sich gerade noch SPD mit schlechtestem Ergebnis aller Zeiten Grüne der klare und eindeutige Wahlsieger Rheinland SPD verliert massiv -knapp 10% und dmait auch die absolute Mehrheit Grüne abermals der große Wahlgewinner CDU für mich absolut überraschend mit einem Stimmenplus! Erfreulich: die extrem hohe Wahlbeteiligung! Zu erwartet: der Regierungswechsel in BW Zu erwarten: Klare Gewinne für die Grünen Überraschend: Die klaren Verluste der SPD (alles auf meiner subjektiven Sicht) |
Zitat:
|
Hmm, jetzt verwirrst Du mich .... meine Antwort war auf die Alternativen bei den Parteien bezogen ..:D - nicht die ALternativen bei der Energie;)
Auf was bin ich nun gespannt: Vor allem eines: Wie die Grün-Rote Regierung mit Stuttgart 21 umgeht. |
Zitat:
:D |
ich habe gehört, dass porsche jetzt viertürige fahrräder in zukunft baut und die beim daimler nur noch autos mit rapsölmotoren herstellen :eek:
|
Ehrlich gesagt, ich hatte gehofft, das Die CDU im Mappusland noch weit höhere Verluste einfahren würde, das wäre ja beinahe noch schiefgegangen, dank der dusseligen FDP hats dann doch noch geklappt:):top:
Die SPD muß sich was einfallen lassen, sie verliert immer weiter an Boden:flop: |
Es ist jetzt 17:38 Uhr. |