das auf und ab beim rohöl
herr weinberg, rohstoffexperte von der commerzbank sieht einen absturz des ölpreises.
das öl würde aufgrund der sich nicht so stark wie erhofften erholung der weltkonjunktur wieder bis auf 50 dollar fallen. http://www.ideastv.de/broadcast/active |
Re: das auf und ab beim rohöl
Zitat:
Mhhh... Vom Bauchgefühl würde ich dagegen wetten. Ich bin froh meinen Tank für 41 Euro pro 100 Liter voll gemacht zu haben...vor 10 Monaten :D Alternativenergie wird in Zukunft eine echte Chance haben, so denke ich. Solarenergie in Deutschland allerdings nicht!! |
zumindest heute bricht der ölpreis förmlich ein. das minus knapp 5% und somit unter 70$
|
der ölpreis heute 68$. eugen weinberg von der commerzbank hat heute seine prognose für einen rückgang auf ca.50$ wiederholt. es besteht ein weltweites überangebot an rohöl.
|
|
|
Naja, nun kann ja auch das Benzin runter gehen.... :D:D
:lk: |
Der Ölpreis eigent sich momentan besonder gut zum Range Trading. Dabei sollte zum jetzigen Zeitpunkt langsam wieder eine Shortposition aufgebaut werden. Mit dieser Methode konnte ich in den letzten Monaten gut performen.
:) |
Servus:)
Immer schön wenn Gewinne gemacht werden!:cool: |
Godmode: Ölpreis US - Neue Hochs sind möglich
|
Fr, 12.11.1007:27
Ölpreise geben deutlich nach Zitat:
|
Öl ist die letzten Monate irgendwie aus dem Blickfeld der Betrachtung gekommen....
|
Do, 03.11.1118:08
Ölpreise tendieren nach volatilem Handelstag deutlich im Plus NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise tendierten am Donnerstag nach starken Schwankungen im Plus. Neben den Spannungen in Griechenland sorgte die überraschende Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) für Turbulenzen an den Finanzmärkten. Bis zum frühen Abend stieg der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember um 1,10 US-Dollar auf 110,45 US-Dollar. http://www.comdirect.de/inf/news/det...PPLIER=DPA_AFX |
öl ist wieder ein Thema, die Ölpreise steigen. da Öl und der US-Dollar gleichzeitig steigen, ist das schlecht für Autofahrer.
Hält diese Entwicklung an, so hat das sicher Auswirkungen auf die Inflationsraten. |
Es ist jetzt 10:42 Uhr. |