Bedingungsloses Grundeinkommen für alle?
https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=1422
In dieser Petition des Bundestags wird gefordert, dass alle Bürger ein bedingungsloses Grundeinkommen in Höhe von ~1.500,-- Euro erhalten sollen, Kinder ~ 1.000,-- Euro. Wäre das eine gute Idee oder legen sich dann viele auf die faule Haut und machen gar nichts mehr, setzen schnell ein Kind an, falls eine Neuanschaffung wie ein teurerer PKW geplant ist usw.? Ich habe dafür gestimmt, zu dem jetzigen Einkommen käme das ganz gut... :D |
also ich find das klasse :top:
ich meine das sollten natürlich auch die hier lebenden ausländer und die angehörigen in der heimat bekommen. |
Dieses Grundeinkommen kriegt man wirklich bedingungslos???? Kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch, würde ich bei meinem einkommen auch ins Grübeln kommen. ..
|
Zitat:
Dazu auch für jeden Schwipp-Schwager, Nachbarn, Kollegen, Hundeaufpasser... :D |
und wenn es das bedingunslose grundeinkommen nicht gibt, dann macht man es wie der türke gestern bei spiegel TV, der sowieso nach arabien auswandern will, da er dort die frauen nicht anschauen muss und wenn dann sie wenigsten verschleiert. auf die frage wo denn arabien sein, sagte er einfach nur "na, nach arabien halt!" :D
das war vielleicht ein vertreter für den thread "generation doof" :rolleyes: |
Zitat:
|
Es ist jetzt 10:48 Uhr. |