Last uns die Binnkonjunktur ankurbeln
was hat jeder einzelne von Euch dazu beigetragen in den letzten
6 Monaten um die Binnenkonjunktur zu stärken d. h. , Neuanschaffung getätigt? Ich habe einen neuen Einbaukühlschrank,eine neue Waschmaschine, einen neuen Eherd und jetzt gerade zwei neue Fernseher gekauft. Sparen tue ich nur 200€ im Monat für Notfälle. Also nicht nur meckern und lamentioeren hier, kauft ein und stärkt die Binnenkonjunktur :top: |
Ich bin nicht auf dieser Welt um irgendwelche Konjunkturdellen auszugleichen als Konsument! Ich kaufe wenn ich was brauche nicht wenn die Konjunktur schwach ist!
Wenn der Staat will dass ich mehr ausgebe, soll er mir was zum Ausgeben geben :D |
nun, gekauft habe ich auch. 2 neue lieferwagen für meine firma (made in france) ein mobile navi (made in china) ein neues handy (made by nokia) und urlaub habe ich in österreich und schottland gemacht. konjunktur habe ich damit auch angekurbelt, aber leider wohn nicht die deutsche :rolleyes:
|
Aber wehe ich hätte in Zusammenhang mit einem anderen thread geschrieben, dass ich mir 2 Fernseher dieses Jahr habe leisten können :eek: :D ;)
Was habe ich "geleistet"? Hmm, eine neue Geschirrspülmaschine fand den Weg vor 2 Wochen zu uns - die alte wurde von Mäusen vernichtet ... :eek: |
Zitat:
10 Jahre alt und bevor sie implodieren und ein Unglück passiert habe ich in meine Reservekiste gegriffen. ;) So Dinge wie Kühlschrank,Geschirrspüler, Herd usw gehören nun mal zum täglichen Leben und der Konjunktur tut es auch gut :top: @simp solange Du die Sachen in Deutschland kaufst verdient unsere heimische Wirtschaft ja auch was drann. :D |
Also ich war heute in einem großem Supermarkt, die Einkaufs wagen waren stramm voll. Es wird schon noch gekauft ;)
|
Es ist jetzt 23:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.