Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Oskar Lafontaine will Familienbetriebe enteignen (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15157)

simplify 16-09-2008 09:13

Oskar Lafontaine will Familienbetriebe enteignen

(61) 16. September 2008, 08:51 Uhr
Die Hitler- und Le-Pen-Vergleiche durch Altkanzler Helmut Schmidt lassen Oskar Lafontaine kalt. Der Linken-Chef hat sich zu seinem 65. Geburtstag vielmehr die Familienunternehmen vorgeknöpft. Wenn Unternehmen in Familienbesitz Milliardenvermögen anhäuften, sei das verfassungswidrig, behauptet Lafontaine.

http://www.welt.de/politik/article24...enteignen.html

romko 16-09-2008 10:17

Gegen welchen Artikel der Verfassung verstoßen die?

OMI 16-09-2008 10:27

Lafontaine ist einfach ein Mann der ZUkunft - der gemeinsamen - denn alle sind gleich und alles gehört jeden und überhaupt ... :rolleyes:

Sofix 16-09-2008 10:42

Zitat:

Original geschrieben von OMI
denn alle sind gleich und alles gehört jeden und überhaupt ... :rolleyes:
omi, ging der spruch nicht anders? :rolleyes: und zwar so:

was dir gehört, gehört auch mir! und was mir gehört, geht dich einen dreck an :eek: :rolleyes: :D .

OMI 16-09-2008 10:44

ja, das könnte man auch sagen .... :eek: :D

PC-Oldie-Udo 16-09-2008 12:27

Re: Oskar Lafontaine will Familienbetriebe enteignen

Zitat:

Original geschrieben von simplify
(61) 16. September 2008, 08:51 Uhr
Die Hitler- und Le-Pen-Vergleiche durch Altkanzler Helmut Schmidt lassen Oskar Lafontaine kalt. Der Linken-Chef hat sich zu seinem 65. Geburtstag vielmehr die Familienunternehmen vorgeknöpft. Wenn Unternehmen in Familienbesitz Milliardenvermögen anhäuften, sei das verfassungswidrig, behauptet Lafontaine.

http://www.welt.de/politik/article24...enteignen.html

Also ich will mal den Hitlervergleich nicht verwenden :mad:
aber der Kerl hat ähnliche Ambitionen er versucht Massen zu begeistern mit Parolen auf die bestimmte Bevölkerungsschichten
, nähmlich die armen und ärmsten herreinfallen und blind hinterherlaufen bzw diesen Typ und seine Partei wählen werden :mad:

Der Kerl sollte sich mal beim Neurologen untersuchen lassen irgendwas stimmt bei dem nicht :rolleyes:

romko 16-09-2008 13:48

Re: Re: Oskar Lafontaine will Familienbetriebe enteignen

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Also ich will mal den Hitlervergleich nicht verwenden :mad:
aber der Kerl hat ähnliche Ambitionen er versucht Massen zu begeistern mit Parolen auf die bestimmte Bevölkerungsschichten
, nähmlich die armen und ärmsten herreinfallen und blind hinterherlaufen bzw diesen Typ und seine Partei wählen werden :mad:

Andere Frage: Welche Wahl haben denn die Armen und Ärmsten? Sollen sie die wählen die ohnehin nichts für sie tun?

OMI 16-09-2008 14:04

Ist das schlimmer als die zu wählen, die nur behaupten etwas für sie zu tun .. :rolleyes:

OMI 16-09-2008 14:05

Passend zum Thema Armut:
http://www.n-tv.de/Hoffnung_in_Deuts...2/1024230.html

simplify 16-09-2008 14:32

was ich nicht verstehe, warum widerspricht niemanden dem schwachsinn der von lafontaine erzählt wird?

z.B. in der sendung "hart aber fair" behauptete lafontaine doch frech, das wort privatisieren würde vom latainischen privare abgeleitet, was mit berauben übersetzt werden kann.
wie mir ein latainkundiger bestätigte, bedeutet das aber halt auch befreien.
auch bei den von lafontaine immer gerne gebrauchten zahlen und statistiken, ist entweder was weggelassen, hinzugelogen o. glatt falsch.
niemand widerspricht aber das was er da so vom stapel lässt!!!

:confused:

PC-Oldie-Udo 16-09-2008 15:29

Zitat:

was ich nicht verstehe, warum widerspricht niemanden dem schwachsinn der von lafontaine erzählt wird?

z.B. in der sendung "hart aber fair" behauptete lafontaine doch frech, das wort privatisieren würde vom latainischen privare abgeleitet, was mit berauben übersetzt werden kann.
wie mir ein latainkundiger bestätigte, bedeutet das aber halt auch befreien.
auch bei den von lafontaine immer gerne gebrauchten zahlen und statistiken, ist entweder was weggelassen, hinzugelogen o. glatt falsch.
niemand widerspricht aber das was er da so vom stapel lässt!!!

:confused:

Ach doch Simp , er bekommt ganz schön den Wind von vorne von allen Parteien auch in den Talkshows ob das nun CDU..SPD..Grüne.. und ganz besonders von G.Westerwelle (das halte ich ihn zu Gute :top: )

Leider erreicht er mit seinen haltlosen Spinnereien einen Teil des Volkes nähmlich die, die eh nichts mehr zu verlieren haben denen
es dank der Politik der vergangenen 20 Jahre ( Kohl/FDP,Lafontaine,Schröder und wie sie alle hießen) jetzt so schlecht geht :flop:

Was ich nicht verstehe, warum geht die FDP in Hessen nicht mit SPD und Grüne zusammen dann würden sie doch den Linken in keiner Weise Futter geben, statt dessen nimmt die FDP die Tolerierung der Linken in Kauf und regen sich wahnsinnig auf
dabei könnten sie doch mit Leichtigkeit verhindern denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg sie wären sich garantiert in Koalitionsverhandlungen einig geworden und hätten den Linken die Butter vom Brot genommen.

OMI 16-09-2008 15:47

Das kann ich leicht erklären ... sie haben vor der Wahl klar gemacht, dass sie keine Koalition mit der SPD und den Grünen machen werden .... und im Gegensatz zu manch anderer Partei halten sie sich an diese Aussage .... :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 16-09-2008 15:59

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Das kann ich leicht erklären ... sie haben vor der Wahl klar gemacht, dass sie keine Koalition mit der SPD und den Grünen machen werden .... und im Gegensatz zu manch anderer Partei halten sie sich an diese Aussage .... :rolleyes:
Ist mir schon klar, aber kann man nicht mal über seinen Schatten springen zum Wohle der politschen Kultur in Deutschland um diese bescheuerten Linken kein Trittbrett zu bieten :confused:

Sonst ist die FDP doch auch immer flexibel wenns zu ihren Gunsten geht, es wird endlich mal Zeit das die renomierten Parteien mal zusammenhalten und Linken und Rechten ernsthaft die Stirn bieten.

Zitat:"und im Gegensatz zu manch anderer Partei halten sie sich an diese Aussage"

Im Moment noch, das wird sich in einigen Monaten ändern ;)

simplify 17-09-2008 06:52

das thema koalitionen steht auf einem anderen blatt. ich denke es ist wichtig die linkspartei und lafontaine nicht mit seinen unhaltbaren thesen davon kommen zu lassen.

heute kommt wieder ein schönes beispiel, dass gerade staatliche unternehmungen es wirklich nicht besser machen können.
die bundeseigene bank KfW, die den lahler schon10 milliarden durch die pleite der IKB gekostet hat, überweist am montag mal eben 300 millionen an die schon in der pleite befindlichen us-bank lehman. man hat halt mal gerade übersehen, dass die ja pleite sind.
ausgleichen muss so ein unvermögen dann der steuerzahler

nachzulesen heute auf www.faz.net

PC-Oldie-Udo 17-09-2008 11:11

Zitat:

das thema koalitionen steht auf einem anderen blatt. ich denke es ist wichtig die linkspartei und lafontaine nicht mit seinen unhaltbaren thesen davon kommen zu lassen.

heute kommt wieder ein schönes beispiel, dass gerade staatliche unternehmungen es wirklich nicht besser machen können.
die bundeseigene bank KfW, die den lahler schon10 milliarden durch die pleite der IKB gekostet hat, überweist am montag mal eben 300 millionen an die schon in der pleite befindlichen us-bank lehman. man hat halt mal gerade übersehen, dass die ja pleite sind.
ausgleichen muss so ein unvermögen dann der steuerzahler

nachzulesen heute auf www.faz.net

Ja die Überweisung von 300 Mio der Kfw ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten, aber wir haben es ja, man müste dazischen hauen, diese Deppen :mad: :flop:

Es ist jetzt 23:15 Uhr.