welcher depp beteiligt sich an der bahn?
es scheint beschlossene sache zu sein, dass die bahn zu 24,9% privatisiert werden soll. die SPD hat dafür gestimmt und frau merkel dürfte dem auch zustimmen, da sie nächstes jahr im wahlkampf sich nicht mit dem unbeliebten thema rumschlagen will.
ich frage mich nun, wer kauft sich bei einem unternehmen ein, wo eindeutig keine vernünftigen gewinne gemacht werden können? http://www.spiegel.de/politik/deutsc...548700,00.html |
Wer weiß, vielleicht wird es die neue Goldgrube der Deutschen Börse .... oder eine zweite Telekom ....
|
ich hoffe mal, das die politik so fair ist und diese 24,9% nicht versucht an kleinanleger zu verkaufen. grossanleger könnten wohl nur darauf spekulieren, dass bei anderen politischen verhältnissen es doch mal noch zu einer gänzlichen privatisierung kommt.
|
Ich tippe auf ne zweite Telekom OMI :rolleyes:
Wenn Puts emitiert werden, dann kanns ja noch gut enden für uns :D |
jetzt ist es raus, 24.9% der bahn soll privatisiert und an die börse gebracht werden. der börsengang soll ende des jahres je nach marktlage erfolgen. die regierung ist sich aber auch darüber im klaren, dass der börsengang sich bis ins frühjahr ziehen kann.
ich bin gespannt, wen man nun als werbeträger benützt? manfred krug sicher nicht mehr :D ganz klar, hier kann kein privatanleger geld verdienen. es mag sein, dass zu anfang heftig kurspflege betrieben wird, aber mittelfristig ist nur mit verlusten o. seitwärtslauf zu rechnen. die kanzlerin hofft zwar, dass später weitere teile an die börse gebracht werden, aber die politische lage dürfte die nächsten 10 jahre eine andere sein. |
Ich kaufe keine Aktien mehr....
|
Zitat:
|
Es ist jetzt 14:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.