wie soll man die grossveranstaltungen vor gewalt schützen?
die angriffe von nazis auf ausländer und der amoklauf eines betrunkenen jugendlichen gestern hat eine diskussion über gegenmassnahmen ausgelöst.
eine zu erwartende forderung ist auch sogleich gekommen Zitat:
ich bin gespannt, ob jemand auch auf die idee kommt, AIDS positive wegzuschließen, da durch deren verletzung ja auch eine gefahr für andere besteht :rolleyes: mit dem einsatz der bundeswehr ist das jetzt auch ein problem, da die ja bekanntlich selber saufen bis zum abwinken :eek: |
in polen hat man anlässlich des papst besuches ein alkohol verbot verhängt
Zitat:
|
So ein Quatsch :eek: :flop:
dann müste bei den Karnevalsumzügen oder auf der Wies'n beim Oktoberfest auch Alk-Verbot sein, man stelle sich das mal vor :rolleyes: :eek: :flop: |
Der einzige 100%ige Schutz Großveranstaltungen vor Gewalt zu schützen ist diese nicht stattfinden zu lassen - und das ist unsinnig. Dann hat die Gewalt gesiegt!
Ich glaub nicht dass der Alkohol allein Schuld an solchen Akten ist, natürlich sinkt die Hemmschwelle aber es muss schon ein gewisser Grad an Gewaltbereitschaft vorhanden sein! Wahrscheinlich ist es Frustabbau in seiner furchtbarsten Art! :mad: |
Laut unserem hiesigen BILD-Abklatsch, dem Blättchen BZ, war nicht der ALkohol schuld...trotz der Tragik des Geschehens konnte ich mir ein kurzesGrinsen nicht verkneifen, als ich in der U-Bahn des heutigen BZ-Titelblattes ansichtig wurde:
http://bz.berlin1.de/z/pdf/bz_arch.png :rolleyes: |
Zitat:
|
Kiffen macht böse?
Ich stelle hier mal die Behauptung auf, Playstation-Ballerspiele machen böser! |
Zitat:
schon andiese Möglichkeit denken :eek: |
Udo, denkst Du wirklich sowas überlegt einer ernsthaft (!) ??
|
Zitat:
Irgendwann kommt diese Forderung als Aufreißer von der Presse :flop: |
Es wurde Anfang des Jahres schon mal als Horrorszenario genannt..... :rolleyes:
Manche Leute haben einfach zuviel Zeit, um sich solche DInge ausdenken zu können. Aber wehe, wenn auch nur der Putzmann des DFB etwas in der Art sagen würde .... dann würde die Presse tataächlich sofort Blut lecken ... |
Es ist jetzt 22:58 Uhr. |