Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ein Rezept für Pizza (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=11312)

Hellia 07-01-2006 23:37

Ein Rezept für Pizza
 
Es ist unglaublich, auf welche Ideen man kommen kann um diese Uhrzeit!

Nein, ganz ernst: kennt jemand ein schönes Pizza-Rezept, das bereits mit einem positiven Ergebnis erprobt ist?http://www.smailiki.nm.ru/golod/golod09.gif

Dikkerchen 08-01-2006 00:58

Pizza Quark-Öl Teig für ein Ofenblech

Für den Teig
375g Mehl
185g Quark ich nehm immer 250g (und wichtig 40% Fett weil sich die Zutatan sonst schlecht verbinden)
1 Tl Salz
1 Tl Backpulver
6 EL Öl
6 EL Milch

Alle Zutaten zusammenmengen und solange kneten bis ein toller Teig enstanden ist. Manchmal muss man noch ein paar sritzer Wasser zusetzen.

10 min bei 180°C vorbacken (wenn die Oberfläche des Teiges Farbe annimmt ist OK.

Dann der Belag:
Halt nach belieben....
z.B.
passierte Tomaten
Knoblauch
Thunfisch
Tomate in Scheiben geschnitten
Zwiebeln in Scheiben geschnitten oder würfeln - dann passt mehr drauf :D
Salami
gek. Schinken
Paprika
Peperoni
Käse
Alles in der Reihenfolge übereinanderstapeln :cool: und noch mal 15 min ab in den Ofen
Das ist mein Pizzastreifen!!!
Ansonsten nach belieben belegen......
Viel Spass beim ausprobieren....

OMI 08-01-2006 08:59

Wahrlich eine seltsame Uhrzeit für Pizza... :D :cool:

Wir machen es uns einfacher - einen fertigen Pizzateig kaufen, und dann auf die Schnelle belegen - schmeckt immer herrlich und macht wenig Arbeit;-)

Goldfisch 08-01-2006 09:11

Italien berät über Pizza-Gesetz

In Italien ist derzeit ein Pizza-Gesetz in Vorbereitung: Es soll die Qualitätsmerkmale für die echte neapolitanische Pizza festhalten und Nachahmer-Produkte verhindern.

Das Label STG (Garantiert traditionelle Spezialität) bekommt nur noch die Pizza, die einen Durchmesser von unter 35 Zentimetern aufweist, in der Mitte nicht dicker als 0,3 Zentimeter ist und einen Rand von weniger als zwei Zentimetern aufweist. Weiter ist die Art des Mehls, der Tomaten und sogar der Hefe definiert. Und sogar die Herkunft des Mozzarella-Käses ist in dem dreiseitigen Gesetz explizit festgehalten.

Hellia 08-01-2006 10:47

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Wahrlich eine seltsame Uhrzeit für Pizza... :D :cool:

Wir machen es uns einfacher - einen fertigen Pizzateig kaufen, und dann auf die Schnelle belegen - schmeckt immer herrlich und macht wenig Arbeit;-)

Es geht hier nicht um die Arbeit, sondern um Spass (wie immer ;) ), OMI :D

Danke, Dikkerchen! Dein Rezept hört sich sehr gut an! :top: :sonne:

Es ist einem manchmal danach, was selbst zu machen. Es schmeckt anders, besser. Die halbfertige Produkte langweilen schnell. Die schmecken ja jedes mal gleich :eek: Keine Abwechselung halt. :D ;)

Sofix 08-01-2006 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Hellia
Es ist einem manchmal danach, was selbst zu machen.
hallo hellia, nachdem ich täglich frisch koche, lasse ich mir ne pizza kommen, wenn ich hunger darauf habe oder gehe eine essen (habe echt noch nie ne pizza selbst gemacht :rolleyes: ).

habe hier mal ein etwas anderes rezept, vielleicht gefällt es dir?

Pizza ohne Boden :eek:

Zutaten:
Bei dieser Pizza gibt es keinen Belag und keinen Boden. Es ist alles eine Masse.
Zutaten:
· 200g Mehl
· 250g geriebener Käse
· 1/4 Liter Milch oder süße Sahne
· 3 Eier
· 200g Salami
· 200g gekochten Schinken (ihr könnt auch 400g gekochten Schinken nehmen oder Fisch, oder....
· 1 Zwiebel
· je 1 rote und eine gelbe Paprika
· 1 Dose Champignon (mit Saft)
· Pizzagewürz
Die Zwiebel, die Paprika, die Salami und den gekochten Schinken schneidet ihr in kleine Würfel. Dann gebt ihr alle Zutaten in eine große Schüssel. Achtet darauf das alles gut durchgemischt wird. Dann gebt ihr die Masse auf ein gefettetes Blech und lasst sie im Backofen bei mittlerer Hitze goldgelb backen. Die verschiedenen Variationen sind sehr vielfältig. Für diese Pizza könnt ihr alles verwenden was ihr gern esst. Fisch, Oliven, Schinken, Schafskäse, Salami, Ananas,....

Hellia 08-01-2006 11:29

Danke Sofix, das Rezept ist einfach genial! Alles zusammenmischen und backen. :top: :sonne:

MANKOMANIA149 08-01-2006 12:26

gugscht du hier:

Pizza Rezepte

Dikkerchen 08-01-2006 14:33

@ omi - das mit dem fertig Teig haben wir schon hin und wieder ausprobiert - aber bisher hatten wir noch keinen vernünftigen fertig Teig zu kaufen bekommen. Welchen nimmst du denn immer??

Dikkerchen 08-01-2006 18:43

haaaccchhh herlich! Habe gerade lecker Pizza (mit fünf Kofelzehen nur für mich allei :D :cool: ) gemacht und mein kleines virtel aufgegessen... Puh bin ich nun satt... :D


Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.