Wie lange hält die große Koalition?
Da es immer wieder unterschiedliche Meinungen zur neuen Koalition gibt, dachte ich mir ich mache mal ne Umfrage.
TBB-Member, wie lange glaubt Ihr, wird diese Koalition unter der Führung von Angela Merkel halten??? |
Ich gehe davon aus, dass es einige Zeit gut gehen wird - aber nicht bis Ende der Periode...
|
di geht bis zum ende, da sich beide parteien schon in den letzten jahren eigentlich angenähert hatten......so daß thematisch keine unüberbrückbare differenz mehr bestehen sollte .... :rolleyes:
mit ausnahme dem festival der eitelkeiten ! :flop: |
4 Jahre, etwas anderes können sie sich garnicht erlauben ;)
|
die koalition wird solange halten, bis einer der beiden sich eine chance mit anderen partnern sicher sein kann.
derzeit bleiben sowohl CDU, als auch SPD um die 35 % und neuwahlen währen somit uninteressant. nächstes jahr sind 5 landtagswahlen, man wird sehen wie da die zustimmung zu dieser koaliton sein wird? übrigens fällt mir auf, dass die erhöhung der mehrwertsteuer wohl eher von den landtagswahlen, als von ökonomischen notwendigkeiten bestimmt ist. denn von den 5 landtagswahlen in 2006 will man die bürger nicht verärgern. 2007 kommt dann nur 1 wahl und die ist noch im unwichtigen bremen. |
Zitat:
|
Es ist jetzt 05:16 Uhr. |