was ist das für ein mensch, der sich die hartz-gesetze ausgedacht hat?
viele in deutschland leiden unter den sogenannten hartz-gesetzen, besonders jetzt dem tei IV.
da muss jemand der vielleicht 40 jahre malocht hat und das pech hat, dass seine firma pleite geht, schon nach einem jahr auf sozialhilfeniveu absteigen und von 370€ leben. die struktur der hartz-gesetze sind ja nicht von den politikern ausgedacht worden, sondern vom VW - personalchef peter hartz, der natürlich gewerkschaftler ist und auch mitglied der SPD. in der presse wird derzeit mal eine hintergrundberichterstattung geliefert. http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich will nur sagen....
in deutschland hängt so manches schief.... z.B. Kanzlerin Merkel - die ist so Machtgeil das es besser nicht geht... da war mir Schröder ja noch lieber nun hama den salat :flop: :mad: |
Zitat:
|
Eh nicht, weil selbst sie verdient nicht genug dass sie die bezahlen könnte! :D
Aber Morillo, jeder Poltiker ist doch machtgeil. Zu Hartz IV: Glaubt Ihr da wird an den Gesetzen gerüttelt werden? |
beschlossen ist die zahlungen im osten auf westniveu anzuheben.
dann sollen langzeitarbeistlose, die noch nie berufstätig waren von der bundesanstalt f. arbeit keine zahlungen in die rentenkasse mehr bekommen. somit werden sie später keinerlei rentenansprüche haben. weiter sollen junge leute bis 25 jahren nicht mehr eine wohnung finanziert bekommen, wenn sie bei den eltern wohnen können. |
Zitat:
Wie viele 18jährige ziehen denn aus (ok, bei vielen verstehe ich es auch weils zuHause überhaupt nicht passt) und landen dann in der schuldenfallen weil sie ihr Leben finanziell überhaupt nicht im Griff haben. Und diese Schulden sind dann lange Zeit ein Klotz am Bein. |
das problem dabei ist wohl, das tatsächlich viele erst ausgezogen sind, weil sie jetzt die wohnung mit allen nebenkosten bezahlt bekommen.
es soll auch gar nicht so selten vorgekommen sein, dass die neue wohnung im elterlich haus war :rolleyes: übrigens habe ich einen mieter, der jetzt auch auf hartz IV gesetzt wird und seine wohnung künftig bezahlt bekommt. der ist derzeit das 4. mal dieses jahr für 5 wochen auf urlaub in thailand :eek: |
Das ist natürlich klarer Mißbrauch wenn Du mich fragst! Aber wie will man das alles kontrollieren?
|
durch mehr personal was eingestellt wird bei den behörden und so natürlich auch zum abbau der arbeitslosigkeit beiträgt :rolleyes: :D
|
Zitat:
|
hallo tester,
es sind nicht nur einnahmen o. vermögen, dass er eventuell verschweigt, ihm stehen "nur" 3 wochen urlaub vom arbeitsamt zu. jetzt ist wohl ein guter bekannter da, der die post nachsieht und auf eventuelle schreiben o. arbeitsangebote vom arbeitsamt reagiert. das arbeitsamt darf gar nicht wissen, das er nicht dem arbeitsmarkt zur verfügung steht. ich bin übrigens nicht davon überzeugt, dass der wirklich eine arbeit aufnehmen möchte, zumindest wenn ich mir seine ausreden so anhöre, die er jedem arbeitgeber auftischt, warum er nicht für den job geeignet ist.:rolleyes: |
Genau das ist das Problem von Hartz IV.
Natürlich gibt es viele, die deutlisch schlechter gestellt sind - ja so schlecht, dass es gerade zum Überleben reicht :eek: :rolleyes: Leider spricht man aber viel zu selten von denen, die davon profitiert haben. Und dabei meine ich jetzt nicht nur die Fälle, in dem Hartz IV ausgenutzt wird. |
Zitat:
Klar ist das Mißbrauch und als guter Staatsbürger @Simp wäre es deine Pflicht diesen Menschen anzuzeigen :eek: Schließlich begeht er Diebstahl an den Steuergeldern :mad: |
Es ist jetzt 01:01 Uhr. |