Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Saudi-Arabien: Frau, die ihren Vergewaltiger tötete, steht kurz vor Enthauptung (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10826)

Sofix 11-10-2005 12:20

Saudi-Arabien: Frau, die ihren Vergewaltiger tötete, steht kurz vor Enthauptung
 
Vor sechs Jahren hatte sich in Saudi-Arabien eine damals 20-jährige, verheiratete Frau auf eine Beziehung mit einem anderen Mann eingelassen. Als sie sich weigerte mit ihm zu schlafen, versuchte er, sie zu vergewaltigen. Dabei tötete sie ihn.
Die Frau wurde deswegen zum Tode verurteilt. Die öffentliche Enthauptung, die mehrmals verschoben wurde, steht jetzt unmittelbar bevor. Mehrere Politiker aus der Heimatregion der Frau haben die Familie des Opfers gebeten, ein "Blutgeld" anzunehmen.
Damit wäre die Hinrichtung hinfällig. Die Familie lehnte dies aber ab. In Saudi-Arabien wurden 2005 bisher 62 Todesurteile vollstreckt. Zwei der Hingerichteteten waren Frauen. Wie Männer werden auch Frauen geköpft, in schwarzem Gewand mit Kopftuch.

Quelle: www.n24.de

Dessi 25-10-2005 15:52

:(

In Afghanistan wurden unter den Taliban Frauen ins Gefängnis gesteckt, die vergewaltigt wurden - wegen Ehebruchs! :eek: :eek: :eek:

Es sei denn, sie konnten fünf ehrbare männliche Zeugen nennen, die gesehen haben, dass es gegen den Willen der Frau geschah...

:rolleyes:

simplify 25-10-2005 15:58

:( schlimm :(

es ärgert einen denn doch, dass von seiten der politik nicht mal ein energischer hinweis an die zuständige regierung kommt :mad:

ich hoffe, dass sowas in afghanistan heute nicht mehr möglich ist, denn dann würde es ja unter den augen der deutschen soldaten geschehen.


Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.