Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   deutsche telekom (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=11222)

tina 19-12-2005 17:45

deutsche telekom
 
hi

hab gelesen, die sind wieder auf ihrem ausgabe-niveau von 1997
angelangt, charttechnisch auch auf unterstützungslinie
heute gewesen.

was die weiteren aussichten betrifft, sind die analysten
wohl geteilter meinung.

jedenfalls war großer ausverkauf in letzter zeit,
window-dressing?

jedenfalls ist fakt: zu jedem verkäufer gehört ein käufer,

und die dividentenrendite ist bei 5,6 letztlich.

bin gespannt, wie es weitergeht bei denen.

mit etwas geduld könnte ich mir vorstellen, daß ein invest
lohnt.
und ihr?

Starlight 19-12-2005 22:14

ich persönlich halte mich mit DAX Werten (Ausnahme SAP) dezent zurück , beobachte sie auch nicht intensiv , in USA und Japan kenne ich mich etwas besser aus ;)

hier die letzte Einschätzung von BörseOnline , die desöfteren (wenn auch nicht immer) ganz gut mit ihren Einschätzungen liegen , sie setzen die Telekom kurzfristig auf "sell"




Deutsche Telekom

Die T-Aktie dümpelt auf dem Niveau eines 15-Monats-Tiefs. Die nächste robuste Unterstützung zeigt sich erst im Bereich von 13,20 Euro. Dagegen sorgt bereits der Level um 14,20 Euro für einen von der 21-Tage-Linie verstärkten Widerstand. Auch der 55-Tage-Durchschnitt bei aktuell 14,65 Euro hat in den vergangenen Monaten immer wieder kurshemmend gewirkt. Auf dem Niveau verläuft auch der mittelfristige Abwärtstrend. Schwingt sich die Aktie zu einer unwahrscheinlichen Stärke auf, gäbe es am 200-Tage-Durchschnitt bei 15,10 Euro eine weitere Herausforderung. Der ewige Underperformer sollte VERKAUFT werden.



mich würde aber iauch nteressieren was andere im Board über die Telekom meinen .....

OMI 19-12-2005 22:45

Kleine Historie :)
So wurde die Telekom im letzten Jahr gesehen!

Persönlich halte ich aktuell die Telekom für nicht schlecht - aber vermutlich auch nicht für so spannend, dass ich deren Aktien in meinem Depot haben müsste.... :rolleyes:

nokostolany 20-12-2005 08:14

€ 14,50 war der erstausgabepreis ! ;)

da sind wir derzeit drunter und es sieht auch so aus, als könnten noch weitere kursverluste eintreten.

entscheidend dürfte sein, daß irgendwann (am besten möglichst bald) ein boden gebildet wird und die aktie wieder erholungspotenzial bekommt.

vor ein paar monaten ging das gerücht um, die telekom könnte sich von seiner amerikanischen beteiligung trennen und damit fast schuldenfrei sein ! :eek:

sollte auch nur ein fünkchen wahrheit daran sein, dann ist die telekom deutlich mehr wert, als diese aktuellen € 13,75 !

schon wenn man von der zu erwartenden dividendenrendite ausgeht (es nähert sich der 5% !!! ) sollte man telekom im bestand haben.........

wie schon gesagt .... lediglich das WANN ist die frage, nicht das WARUM ! ;)

romko 20-12-2005 09:09

Alles in allem kann man sagen die Telekom ist ein solides Unternehmen, keines mit toller Fantasie, aber mit soliden Renditen (wenn das mit den 5,6% stimmt).

Starlight, die deutschen Aktien sehe ich nicht als uninteressant an, grade weil es der Wirtschaft ja nicht blendend geht besteht die Chance auf nen Aufschwung (vermutlich geht das aber nur langsam voran).

Starlight 20-12-2005 09:41

@ Romko

keineswegs, ist vielleicht falsch rübergekommen :rolleyes:

ich halte mich mit Aussagen über DAX Werte dezent zurück , ich würde sie niemals als uninteressant betrachten , im Gegenteil , es gibt deutsche Unternehmen wie Adidas, SAP, E.ON, Puma , Solarworld , Münchner Rück und einige andere die mich schon sehr beeindrucken :)

nur liegt mein Anlagehorizont hauptsächlich in Amerika und Japan , hier kann ich auch objektiver beurteilen welche Unternehmen gut oder Schrott sind ....


deshalb auch keine persönliche Meinung zur Dt.Telekom von mir , da sie nicht auf meiner Watchlist ist und vermutlich auch nie stehen wird ;)

romko 20-12-2005 09:53

Die Telekom ist Dir wohl zu konservativ :D

tina 20-12-2005 10:07

hi nok,

dein beitrag macht mut ;)

also ich bin auch sehr positiv gestimmt für die telekom.

und je mehr die aktie auf hold oder sell setzen, desto
optimistischer werd ich.

was macht es für einen sinn eine aktie, die schon unten ist,
herabzustufen?
immer dasselbe. wenn eine aktie ganz oben ist im kurs,
dann überschlagen die sich mit kaufempfehlungen.
was anschliessend kommt, hat sicher schon jeder gemerkt.

ich denk, ab jan. wird sie wieder verstärkt in die bestände
wandern, denn so günstig wird sie nicht mehr werden,
und am ende von 2006 will ja man performance haben ;)

ok, mein wann war nicht soo günstig.
schau mer mal.

romko 20-12-2005 10:23

Das mit den Analysten ist so ne Sache, bei einem Vortrag in kleinem Kreis in der Deutschen Bank in FFM wurde uns erzählt, das solche Analysen für Großinvestoren gemacht werden und die dann reagieren können oder nicht und die Analyse zwei Wochen später veröffentlich werden! Drum wundert es mich nicht, dass buy empfehlungen nach Kursanstiegen kommen und sell nach Kursabschlägen!

tina 20-12-2005 11:31

also ich hab kein gutes verhältnis zu analysten, sorry.

klar schreiben die für großinvestoren etc,
aber ob die analysen nicht in deren interesse und nach
absprache verfasst werden?
oft sind diese analysten ja auch bei denen angestellt.

normalerweise bin ich kein pessitiv denkender mensch,
aber man hat schon zuviel gehört und mitbekommen in
dieser richtung.
daß die anleger weltweit immer wieder solchen analysen
glauben, verwundert mich doch immer wieder. :rolleyes:

nokostolany 20-12-2005 11:45

@ TINA: es sind halt desöfteren sich selbst erfüllende aussagen, die letztlich dazu führen, daß analysten häufig recht haben ! ;)

manchmal ist es auch einfach die "fahne in den wind gehängt" ! :rolleyes:

tina 20-12-2005 15:46

hi

nur so am rande,
der hebelzertifikate-trader ist seit heute zum zuge gekommen mit ihrem abstauberlimit bei der telekom
die sind jetzt zu 4,30 euro im 892772 drin.

ich bei 4,66 grrrrr :rolleyes: :)

tina 22-12-2005 06:50

fällt mir gerade ein:

es wird ja viel darüber spekuliert, wie lange diese ralley noch
weitergeht an den börsen, bzw. im dax.

vor ein paar wochen hab ich einen total interessanten bericht
gelesen, ganz kurz zusammengefasst:

sie geht solange weiter, bis auch die daxnachzügler rennen,
sprich siemens und dt.telekom.

OMI 22-12-2005 08:42

Jo, die bekannte These - erst wenn alle Nachzügler auch zum Laufen beginnen deutet sich das Ende des Anstiegs an... :rolleyes:

OMI 29-12-2005 23:23

29.12.2005 - 10:14

DAX: DEUTSCHE TELEKOM - Chance auf Trendwende




Intradaykurs: 14,12 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 20.07.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die Aktie der DEUTSCHEN TELEKOM entzückte die Anleger Ende der Neunziger Jahre mit einer Rallye bis auf 104,90 Euro im März 2000. Der anschließende Kursverfall bis auf 8,14 Euro im Juni 2002 war dann um so schmerzhafter. Zwar konnte sich die Aktie bis Januar 2004 im Hoch bei 16,87 Euro nochmal verdoppeln, doch fällt diese Erholung im Vergleich zum DAX und dessen Werten eher mickrig aus. Ein Ausbruchsversuch über 16,87 Euro im Januar 2005 scheiterte und führte zum Bruch des Aufwärtstrends seit Oktober 2002 im September dieses Jahres. Vergangene Woche erreichte die Aktie dann die flache Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2003, welche kurzzeitig unterschritten, aber zum Wochenschluss hin gehalten werden konnte. Dabei hat die Wochenkerze als "Spinning Top" bullischen Charakter und wird diese Woche bestätigt. Das übergeordnete Chartbild ist neutral mit bärischem Beigeschmack, die Aktie notiert zwischen wichtigen Trendlinien und unterhalb wichtiger GDL.

Prognose: Der Fehlausbruch ("False Break") unter die Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2003 vergangene Woche könnte ein Zeichen für Schwäche der Bären und der Auftakt einer neuen Aufwärtsbewegung sein. Bedingung ist allerdings der Bruch der Horizontalwiderstände bei 14,16 und vor allem 14,47 Euro. Auf bullisch wechselt das kurzfristige Chartbild aber erst bei einem nachhaltigen Anstieg über den zentralen Widerstandsbereich aus Abwärtstrend seit Januar 2005, exp. GDL 50 (EMA50) auf Wochen- und exp. GDL 200 (EMA200) auf Tagesbasis bei 14,95 - 14,98 Euro. Ein mittelfristiges Kaufsignal wird mit dem Überwinden der 16,87 Euro Marke generiert. Erstes Ziel wäre dann der Widerstandsbereich bei 23,11 Euro. Nach unten hin neutralisiert ein Rückfall unter 13,86 Euro den bullischen Ansatz vorübergehend und reaktiviert die Abwärtsbewegung zur Horizontalunterstützung bei 13,23 Euro. Darunter trübt sich das mittelfristige Chartbild weiter ein und sollte zu Abgaben bis ca. 11,06 Euro führen.

https://ssl.godmode-trader.de/charts...05/ddb2636.gif

Quelle: boersego

OMI 09-02-2006 13:10

09.02.2006 - 09:50

DAX: DEUTSCHE TELEKOM - Bullischer Konter




Intradaykurs: 13,58 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 21.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die Aktie der DEUTSCHEN TELEKOM befindet sich August 2005 in einer deutlichen Abwärtsbewegung. Im Januar 2006 durchbrach sie sogar die untere Begrenzung dieser Abwärtsbewegung. In der vorletzten Woche erreichte sie ein Tief bei 12,80 Euro. Nach einer Inside Kerze in der letzten Woche zieht die Aktie in dieser Woche kräftig an. Sie erobert dabei sowohl die untere Begrenzung der Abwärtsbewegung seit August 2005 als auch die Marke bei 13,23 Euro zurück. Bei 13,99 Euro schneiden sich in der nächsten Woche der gebrochene, aber schwach definierte Aufwärtstrend seit Oktober 2003 und der Abwärtstrend seit August 2005. Bei 14,47 Euro liegt ein wichtiger Horizontalwiderstand. Das durch Unterschreiten der unteren Begrenzung aktivierte Ziel hat die Aktie der DEUTSCHEN TELEKOM aber nicht annähernd erreicht. Dieses lag bei 11,6 Euro.

Prognose: Solange die Aktie der DEUTSCHEN TELEKOM das Tief bei 12,80 Euro nun verteidigt, ist das Herausfallen unter die untere Begrenzung der Abwärtsbewegung seit August 2005 als bärischer Überschwinger einzuordnen. Nach solchen Überschwingern kommt es oft zu heftigen Gegenreaktionen. Erstes Ziel ist hier 13,99 Euro und später 14,47 Euro. Ein Wochenschlusskurs unter 12,80 Euro reaktiviert das Ziel bei 11,06 Euro.

https://ssl.godmode-trader.de/charts.../naboo1089.gif

Quelle: boersego

simplify 02-03-2006 12:22

hier ein interessanter artikel über die zukunft des internet und die chancen der telekom

In deutschen Großstädten tobt ein milliardenteurer Glasfaserkrieg. Die Rivalen der Deutschen Telekom bauen eigene Hochleistungsnetze auf. Köln und Hamburg machen den Anfang. Die Frage ist: Wer gewinnt den Kampf ums Internet?

clickst du hier

Morillo 03-03-2006 10:09

In Ostdeutschland ist das modernste Netz der Welt - von der DT aber wird einfsch nicht genutzt :( :confused:

simplify 03-03-2006 12:54

die telekom hält sich auch heute gut mit einem plus von rund 1%.

ich denke, dass es einfach an vernünftigen inhalten noch fehlt. die arbeit ist aber wohl aufgenommen und vielleicht schaut man ja bald die bundeslieger wirklich über das handy?

simplify 06-03-2006 08:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei der telekom geht es auch heute um 1,4% nach oben. die 14€ wird wohl bald den ersten durchbruchsversuch erleben.
schwierig dürfte es bei 15€ werden. da ist ein dicker widerstand und das ist auch der bereich wo die KfW wieder aktien in den markt geben wird.

auf der anderen seite ist weiter das gerücht über den einstieg von hedgefonds, die vorstand ricke zu noch härteren sparmassnahmen zwingen wollen.

simplify 06-03-2006 10:33

die telekom lässt sich was einfallen um im wettbewerb zu bestehen

HANDELSBLATT, Montag, 06. März 2006, 10:55 Uhr


Kooperation mit Weltbild

T-Mobile bringt Flatrate-Doppelpack


Mit neuen Tarifen und Angeboten will Deutschlands größter Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile seine Kunden dazu verführen, häufiger zum Handy zu greifen. Dabei bietet die Telekom-Tochter nun unter anderem auch eine spezielle Festnetz-Flatrate.

clickst du hier

simplify 07-03-2006 09:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die telekom ist heute eine der wenigen gewinner im DAX. der widerstand von 14€ ist derzeit überwunden.
die übernahme der south bell durch AT&T in den usa beflügelt auch die europäischen telefongesellschaften.

wie schon mal erwähnt spiele ich die telekomstory mit bonuszertifikaten. die haben einen gewissen puffer nach unten, nach oben aber können sie unbegrenzt wachsen.
erkaufen muss man sich diesen puffer allerdings mit dividendenverzicht :rolleyes:

simplify 14-03-2006 12:47

der erste hedge fonds macht druck auf den telekom vorstand

Zitat:

Hedgefonds wirft der Telekom Geldverschwendung vor


http://www.heise.de/newsticker/meldung/70814

simplify 28-04-2006 08:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei der telekom ist bekanntlich die blackstone eingestiegen. deren kauf zu 14€ dürfte das papier gut nach unten absichern.
man hört auch von grossen vermögensbetreuern, die wg. der guten dividende telekomaktien kaufen.

vielleicht noch mal die empfehlung, sich nach bonus-zertifikaten umzuschauen, da ist man nach unten einigermassen abgesichert, hat den bonus und kann an künftigen wertsteigerungen der aktie profitieren.

simplify 29-04-2006 10:30

im wochenvergleich war die telekom in der letzten woche grösster gewinner im DAX mit einem plus von 4,91%.
ich denke die marke von 14€ (dem kaufkurs von blackstone) bietet zusammen mit der guten dividendenrendite einen ausreichenden schutz nach unten.

sollte blackstone wie vermutet auch beim nächsten verkauf der KfW dabei sein, dürfte die telekom bald wieder um die 20€ notieren. :rolleyes:

simplify 02-05-2006 10:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
immer mehr schlaue aus der analysten-welt trauen jetzt der telekom einen guten turnaround zu. die 14 € von blackstone, die gute dividende, gepaart mit der schlechten performance der letzten jahre bringen kursfantasie.

ich denke, bald dürften die 15€ fallen.

wie schon oft erwähnt, bringen bonuszertis auf die telekom ein gewisses mass an sicherheit vor zwischenzeitlichen erschütterungen.

OMI 11-05-2006 07:49

11.05.06 08:35
AKTIE IM FOKUS: Telekom vorbörslich leicht im Plus - 'gemischte Zahlen'


Quelle: dpa-AFX

simplify 26-05-2006 13:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nur mal als kleine erinnerung, die telekom hat beim derzeitigen kurs eine dividendenrendite von 5,75%

simplify 01-06-2006 17:55

heute hat das gericht entschieden, das die einverleibung von t-online rechtens ist.
das kaufvolumen von telekomaktien ist nach bekanntgabe des urteils drastisch angestiegen.


Zitat:

BGH macht Weg für komplette Integration von T-Online in Telekom frei


http://www.heise.de/newsticker/meldu...ei-128890.html

die telekom gab heute auch bekannt, die bundesligarechte ohne einen externen fernsehsender vermarkten zu wollen. die aktie von premiere sackte nach der meldung ab.

Zitat:

Bundesliga-TV: Modernes Abseits


http://www.heise.de/newsticker/meldu...ts-128857.html

romko 01-06-2006 18:09

Da hatte ich vormittags Glück die noch etwas tiefer erwischt zu haben. Kurz darauf ärgerte ich mich weil die Aktie noch um einige Cent nachgab, aber den Boden erwischt man bekanntlich ja selten bis nie.

simplify 17-07-2006 11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
leider kann sich die telekom nicht weiter dem abwärtstrend an den börsen entziehen.
lange hatte der kurs ja um die 12.50 gelegen.
bedenklich, dass ein alter dicker widerstand durchbrochen wurden :rolleyes:

OMI 16-08-2006 08:41

16.08.06 08:40
Telekom überträgt Programme von ARD und ZDF über das Internet


BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom hat sich mit den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF auf die Übertragung von deren Programmen über das Internet (IPTV) geeinigt. Der geschlossene Vertrag umfasse das Digitalangebot der beiden Sendeanstalten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Bonn mit. Die Telekom überträgt die Programme über ihr neues Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL, das in zehn Ballungsgebieten verfügbar ist.

In den VDSL-Ausbaugebieten seien durch die Einbindung von ARD und ZDF nun insgesamt über 100 TV-Kanäle erhältlich. 'Die Entwicklung unseres IPTV-Angebots verläuft nach Plan. Das gilt für die Vertragsabschlüsse mit den Sendern wie auch für den technischen Roll-Out', sagte Vorstandsmitglied Walter Raizner der dpa-AFX. Mit der Senderfamilie ProSiebenSat.1 haben sich die Bonner bereits geeinigt, die Gespräche mit der RTL-Gruppe laufen noch.

Mit dem schnellen VDSL-Netz schafft die Telekom die Grundlage für ein Bündelangebot, das Telefonie, Internet und Medieninhalte umfasst. Die Programmpalette umfasst auch die Übertragung von Spielen der Fußball-Bundesliga, bei der die Telekom mit dem Bezahlsender Premiere zusammenarbeitet. Bis zum Jahresende will die Telekom sechs Millionen Haushalte mit der VDSL-Infrastruktur abdecken.

Für den Bau des neuen Netzes investiert die Telekom drei Milliarden Euro. Bis Mitte kommenden Jahres sollen 50 Städte mit den schnellen Internetzugängen versorgt werden./mur/mf/

Quelle: dpa-AFX

OMI 21-08-2006 08:16

Presse: Machtkampf bei der Telekom entbrannt

21.08.06 08:12



https://www.boerse-go.de/nachricht/P...e,a482986.html

simplify 21-08-2006 09:11

leider leider, da war ich wohl damals etwas zu optimistisch :rolleyes:
ich hatte damals bonuszertis gekauft, die sind bisher noch nicht unten angestossen. ich hoffe also, dass die aktie sich trotz aller schwachheiten weiter über 10€ hält :confused:

OMI 22-08-2006 07:43

22.08.06 08:26
T-Mobile führend bei Versteigerung von Mobilfunkfrequenzen in den USA


WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom führt bei der Versteigerung von Mobilfunkfrequenzen in den Vereinigten Staaten. Der Mobilfunkarm T-Mobile hat nach der 32. Runde der Auktion bei 177 Frequenzen die Nase vorne, wie aus am Montagabend (Ortszeit) in Washington veröffentlichten Unterlagen der amerikanischen Telekombehörde Federal Communications Commission (FCC) hervorgeht. Das Unternehmen biete derzeit 3,74 Milliarden US-Dollar und damit knapp eine Milliarde Dollar mehr als der Zweitplatzierte Verizon Wireless.

Insgesamt liegen die Gebote für die 1.122 regionalen Lizenzen bei 11,91 Milliarden Dollar. Die Regierung erwartet aus der Versteigerung Einnahmen von bis zu 15 Milliarden Dollar. Bis wann das Bieterrennen läuft, ist offen. Von den ursprünglich 168 Bietern waren nach Angaben der FCC am Montagabend noch 136 im Rennen. Die neuen Lizenzen sind vor allem notwendig, um das Angebot schneller Internet-Zugänge für unterwegs auszubauen.

T-Mobile USA könnte zudem Lücken in seinem Netz abdecken und sich darüber neue Kundenkreise erschließen. Die Telekom-Tochter ist der kleinste der landesweit aktiven Mobilfunkanbieter. Im Vorfeld der Versteigerung war daher erwartet worden, dass die Telekom zu den aktivsten Bietern gehören wird. Nach Einschätzung von Analysten könnte der Bonner Konzern bis zu zehn Milliarden Euro für den Erwerb von Frequenzen und den Ausbau des Netzes investieren. Das Unternehmen äußert sich nicht zu den Kosten.

Neben den Mobilfunkkonzernen drängen TV-Kabelanbieter in das Geschäftsfeld. Das Konsortium SpektrumCo liegt mit Geboten über 1,57 Milliarden Dollar bei 90 Lizenzen vorne. Hinter der Bietergruppe steht der Kabelkonzern Comcast sowie Time Warner , Cox Communications , Bright House Networks und der Mobilfunkanbieter Sprint Nextel ./FX/mur/cs

Quelle: dpa-AFX

OMI 23-08-2006 12:53

Ausverkauf beendet?
17:45 22.08.06




Es hagelt schlechte Nachrichten...

In den letzten Tagen wird die Nachrichtenlage um die Deutsche Telekom immer düsterer. Verkaufsempfehlungen machen die Runde. Wechselnde Hiobsbotschaften aus der Konzernzentrale geben sich die Klinke in die Hand. Sogar ein medienwirksames Kursziel von 0 Euro hat ein Kommentator ausgerufen. Sehr schön und auch sehr typisch. Das sieht eher nach einer - zumindest temporären - Wende aus...

Am 10. August 2006 schrieb ich im Beitrag "Eine echte Katastrophe" zur Deutschen Telekom: Der Bereich zwischen 10,87 und 11 Euro erfüllt alle Voraussetzungen für ein - zumindest temporäres - Preistief. Eine technische Gegenbewegung ist wahrscheinlich. Die schlechten Nachrichten und pessimistischen Zukunftserwartungen dürften weitgehend eingepreist sein. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist als günstig einzustufen.

Was hat sich in den letzten Tagen getan?

Telekom Tageschart

Die Aktie setzte genau auf dem Höhepunkt der schlechten Nachrichten zur Aufholjagd an. Die negative Nachrichtenlage der letzten Tage hat die Aktie nicht mehr spürbar belastet. Die bereits beschriebene positive Divergenz hat sich durchgesetzt.

http://www.stock-world.de/news/attac...x=550&id=52682

Telekom Stundenchart

Das große Gap ist im Stundenchart schön zu erkennen. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde bereits gebrochen. Während der Dax seit dem 10. August "nur" um ca. 4,5% zulegen konnte, hat die Aktie der Deutschen Telekom seit ihrem Tief fast 9% ansteigen können. Wer hätte das gedacht, dass die Deutsche Telekom und das Wort Outperformer noch einmal in einem Satz gemeinsam auftauchen werden?

http://www.stock-world.de/news/attac...x=550&id=52683


Fazit

Es sollte Ihnen zu denken geben, dass die Aktie in einem regelrechten Feuerwerk aus schlechten Nachrichten nicht mehr fällt, sondern sogar ansteigt. Eine eindeutige positive Divergenz hat sich gebildet. Wer auf diesem Niveau zugreift, braucht gute Nerven. Zittrige Investoren werden das sicher nicht sein.

Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen handelt regelmäßig in Aktien und Derivaten des analysierten Unternehmens.



Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Quelle: stock-world

simplify 26-08-2006 14:55

Deutsche Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke wird seinem Aufsichtsrat am Freitag einen umfangreichen Strategieplan vorlegen, um die Krise zu bewältigen und seinen eigenen Kopf zu retten. So will Ricke schon zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in einer Woche in Berlin eine gewaltige Produkt- und Preisoffensive starten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' (kommende Ausgabe). Erstmals will die Telekom Produkte wie DSL, Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkverträge zu Paketen bündeln und den Kunden zu attraktiven Pauschalpreisen anbieten. Mit der Preis- und Produktoffensive sollen verlorene Marktanteile besonders im Festnetz zurückerobert werden.

Die Querelen zwischen der Festnetzsparte T-Com und der Mobilfunktochter T-Mobile will Ricke durch eine weit reichende Umstrukturierung beenden. Den beiden Töchtern soll die Zuständigkeit für Marketing und Vertrieb weitgehend entzogen und auf Vorstandsebene angesiedelt werden. T-Mobile und T-Com hatten sich in der Vergangenheit mit ähnlichen Produkten auf dem Markt sogar Konkurrenz gemacht.

Zudem will Ricke ein milliardenschweres Sparprogramm auflegen, das alle Sparten des Konzerns umfasst. In diesem Zusammenhang soll auch die Umstellung des Telefonnetzes auf das IP-Protokoll vorgezogen werden. Diese Technik arbeitet wesentlich kostengünstiger und effektiver und würde viele Bereiche in der heutigen T-Com überflüssig machen. Nach internen Telekom- Berechnungen könnten alleine dadurch künftig rund zwei Milliarden Euro pro Jahr eingespart werden.

Intern hat sich Ricke zuversichtlich gezeigt, den am Freitag und Samstag tagenden Aufsichtsrat von seinem Konzept überzeugen zu können. Aus dem Gremium hatte es in den vergangenen Wochen teils harsche Kritik am Kurs des Telekom-Chefs gegeben. Selbst eine Ablösung des Managers wurde nicht mehr ausgeschlossen. (as)

[ Samstag, 26.08.2006, 10:30 ]

simplify 28-08-2006 09:14

die aktie haut es auf grund dieser meldung in den keller. der verlust um 10 uhr 1,7%.
das ganze mag zwar kunden bringen, schmälert aber den gewinn.
"ein teufelskreis" :D

OMI 08-09-2006 08:08

Presse: Telekom will 5 Mrd. Euro einsparen

08.09.06 08:45



https://www.boerse-go.de/nachricht/P...e,a491371.html

simplify 11-09-2006 13:37

die meldung über einsparungen und weiterer entlassung von mitarbeitern, lässt die aktie heute zum spitzenreiter im DAX werden.
ich denke auch rickes drohung den ausbau von VDSL einzustellen, wenn die EU das nicht regulieren will, dürfte die anleger erfreuen. dieser ausbau kostet schließlich milliarden von euros.


Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.