Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ich möchte euch mal einen Vorschlag machen (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=6647)

PC-Oldie-Udo 02-03-2004 20:00

Ich möchte euch mal einen Vorschlag machen
 
Ich bin ja nun schon einer der ein paar Tage länger lebt :D möchte deshalb aber kein Schlaumeier sein sondern aus
den Erfahrungen herraus für uns alle einen Vorschlag machen.

Wir sind hier eine ganz tolle Truppe und haben viel Spaß und
Unterhaltung miteinander :top: damit das auch so bleibt und noch verbessert wird sollten wir alles tun was möglich ist. ;)

Ich hatte diesen Gedanken schon lange , verschärft hat es sich aber zugegebenermaßen durch die letzten Serverausfälle , die sich in dieser Häufigkeit hoffentlich nicht wiederhloene werden.
Aber man kann soetwas für die Zukunft ja nie ausschließen, dank unserer hochsterelisierten Technik :p:

Jetzt will ich zum Punkt kommen. Falls wir aus irgendeinem Grund mal wieder getrennt werden , sollten wir uns Kommunikationswege offen halten außerhalb des Boards damit wir uns im schlimmsten Fall benachrichtigen können und somit ein paar Infos austauschen , denke das hält nicht nur zusammen sondern beruhigt auch bedingt durch diese Kommunikation, d.h.
man hängt nicht in der Luft.

Also, ich denke wir sollten in diesem Thread ein paar private
Email Adressen austauschen zwecks Erreichbarkeit falls wir mit TBB wirklich mal vom Netz getrennt sind. ;)

Wer es nicht öffentlich möchte ( Emailaddy bekannt geben)
kann mir oder auch OMI auch seine Addy per PM mitteilen.

Es muß ja auch nicht unbedingt die Provider Emailaddy sein, es gibt ja genügend Freemailaddys.

Denke , das was zur Zeit auf einem anderem Board abläuft, sollte hier nicht passieren, man sollte ja aus Fehlern lernen ;)

Wie gesagt, ist nur so eine Idee.
Ich bin immer dankbar wenn ich Infos bekomme, bei Boardshutdown.
Mit Omi haben wir das in letzter Zeit schon erfolgreich so gemacht. :top:

PC-Oldie-Udo 02-03-2004 20:02

Also ich mache dann mal den Anfang

eine Freemailaddy von mir ist:
kaeptnkuddel@web.de :D

PC-Oldie-Udo 02-03-2004 20:03

wäre gut wenn einer der Mods diesen Thread oben fixiert,danke :top:

Tester32 02-03-2004 20:16

@PC-Oldie-Udo:

Für Serverausfälle vereinbart man normalerweise einen Treffpunkt. :)
Z.B. Trederbikerbörse=Treffpunkt von arando.de und arando.de=Treffpunkt von fondscheck.de. So ist es einfacher und man muß nicht die vielen E-Mail-Adressen public machen und sich niederschreiben.

Vereinbart doch einfach einen Treffpunkt für den Fall eines Serverausfalls. Da hier bereits einige arandorianer sind und auch einige Traderbikerbörsianer bei arando angemeldet sind, könnte z.B. arando so ein geeigneter Treffpunkt sein?

Tester32 02-03-2004 20:17

dies ist ein Doppeltbeitrag, der von mir nicht gelöscht werden kann. Warum eigentlich?

PC-Oldie-Udo 02-03-2004 20:21

@tester32

bin für jeden Vorschlag offen :top:
nur es muß verlässlich eine Kommunikation stattfinden können ;)
Ich weiß nicht was aus Arando wird,kommen die wieder online? ;)

PC-Oldie-Udo 02-03-2004 20:24

ich bin mir auch nicht so sicher, ob es so prall ist, wenn man die Probleme eines Boards auf einem anderen veröffentlicht :(

Morillo 02-03-2004 21:13

msn icq aol

wieso macht ihr da nix...... :(

OMI 02-03-2004 23:04

@ Morillo: Wurde von Udo schon mal versucht, aber das Interesse hielt sich in Grenzen - ist nicht jedermanns Sache - und das ist auch O.K.!

simplify 03-03-2004 00:00

ja das ist sicher ein problem :rolleyes:

wobei es aber einen gewissen unterschied gibt.
ein board wie dieses wird nach einem serverausfall wieder online gehen. sollte sich wirklich irgendwann mal ein ende des boards abzeichen, so denke ich wird das frühzeitig mitgeteilt.
es gibt dafür auch einen einfachen grund.
TBB verfolgt keinerlei finanzielle interessen. dieses board ist da, weil wir eine tolle gemeinschaft sind die es wert ist zu erhalten.

hier kriegt keiner den frust, wenn nicht genügend werbegelder reinkommen. wir haben ganz einfach selber genügend geld um das board zu finanzieren :)

trotzdem sollte man aber vielleicht in den PN einige email o. handynummern austauschen, man soll ja nie NIE sagen :D

PC-Oldie-Udo 03-03-2004 09:45

danke @simp ;)

finde auch das wir uns gegenseitig informieren sollten, wenn die Technik uns mal einen Streich spielt, dann weiß jeder Bescheid und niemand muß wilde Spekulationen in die Welt setzen ;)

nur aus diesem Grund würde ich es schön finden , wenn wir
uns dann gegenseitig erreichen könnten :top:

soll natürlich rein freiwillig sein, nur wer keine Emailaddy bereitstellt bekommt dann natürlich auch keine Info und sollte sich dann auch nicht beschwerden,ok??

Also schickt an @Simp,@Omi und @Udo eure Addys wenn ihr möchtet per PM,danke :D

william hill 03-03-2004 18:58

hier unten auf mein banner klicken, da steht alles, was man von
mir gebrauchen kann.

so man den möchte...

und wer mich nicht privat erreichen möchte, na der kann doch
wenigstens ein haus kaufen ;)

william hill 03-03-2004 18:59

zum zweiten :mad:

william hill 03-03-2004 18:59

und zum dritten :mad:

PC-Oldie-Udo 04-03-2004 12:12

danke @will

Omi wird sich deine Addy sichern :top:


Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.